Ersatz für Auerswald TVS 816

Diskutiere Ersatz für Auerswald TVS 816 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Meine Eltern haben eine TVS 816 als Sprechanlage mit einer Türstation. Nach und nach lassen die alten Telefone nach und moderne Tyen haben keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elo22

Beiträge
6.950
Meine Eltern haben eine TVS 816 als Sprechanlage mit einer Türstation. Nach und nach lassen die alten Telefone nach und moderne Tyen haben keine Impulswahl mehr. Ich suche nun einen Ersatz für 8 Teilnehmer und eine Türstation. Was kann ich da nehmen? Kann auch gebraucht sein.

Lutz
 
Das Schätzchen von Auerswald hat aber laaange durchgehalten! :shock: :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass die 8 Teilnehmer wirklich gebraucht werden und 6 zu wenig wäre.

Gebraucht, weil nicht mehr gebaut, aber bewährt:

Auerswald ETS 3216 mit Modul GSM 3216:
Grundausbau 2xAmt, 8Tln+Tür(FTZ123D12), GSM3216 wäre gut, wenn enthalten,
intern IWV/MFV gemischt möglich
Bei 3-2-1 je nach Zustand/Ausbau unter 100 Euro zu bekommen.

Auerswald ETS 3816:
2xAmt, 16Tln+Tür(FTZ123D12), kein weiterer Ausbau
intern IWV/MFV gemischt möglich
Bei 3-2-1 je nach Zustand/Ausbau unter 100 Euro zu bekommen.


Auerswald 4016Fax mit Modul 4016:
Grundausbau 4xAmt, 16Tln+Tür(FTZ123D12), GSM4016 für 2. Tür und ein paar Sonderfkt.
intern IWV/MFV gemischt möglich
Sollte mit etwas Geduld bei 3-2-1 unter 120,- einzusammeln sein.

Telekom Amex 802:
2xAmt, 8 Tln+Tür(FTZ?), kein weiterer Ausbau

Tiptel 2/8 Clip:
2xAmt, 8 Tln, Türsprechmodul als Ausbau
Bei Türsprechmodul entfällt wieder ein a/b = nur 7/1!


Neu:
Keil Telecom K 110:
10 Tln+Tür, Details siehe ELV 70-196-00
Preis 200,- Euro
35,- für PC-Interface ELV 70-196-01
80,- für Modul PVG4, wenn Siedle, Ritto, Grothe - ELV 70-298-42


Mehr neue fallen mir nicht ein.
Ist sauschwer, da etwas zu finden, weil es kaum noch Analog-TK mit mehr als 5-6 Tln gibt.
Wer mehr will oder mehrere Amtsleitungen wird zu ISDN genötigt - da gips dann wieder ohne Ende TK-Anlagen für.

So lange die TK-Anlage nicht ans Amt soll, geht also grundsätzlich auch eine ISDN-Anlage mit 8a/b
 
413xx schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die 8 Teilnehmer wirklich gebraucht werden und 6 zu wenig wäre.

Könnte mann so sagen, es sind drei Etagen.

413xx schrieb:

Danke für die Liste das hilft mir schon weiter.

413xx schrieb:
Wer mehr will oder mehrere Amtsleitungen wird zu ISDN genötigt - da gips dann wieder ohne Ende TK-Anlagen für.

Sorry , habe vergessen zu schreiben die Anlage ist nur intern und hat kein Amt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatz für Auerswald TVS 816
Zurück
Oben