Eure Favoriten für Betriebsmittel.

Diskutiere Eure Favoriten für Betriebsmittel. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Der eine verbaut gerne Jung, der andere Busch-Jaeger der nächste Merten. -andere wieder mögen Kopp, Elso und anderes was die Vielfalt an diesen so...
Länger als 40mm benötigt man keine Gerätedosenschrauben, denn spätestens ab 12mm Abstand ist ein Putzausgleichsring zu setzen!
 
Hallo,
hast du eine Bezugsquelle im Netz für die Torx Schrauben?
Als Kreuzschlitz habe ich die gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das es für Pfuscher wie Dich PEN so anhört allerdings besteht meine Arbeitsstelle nicht nur aus Theorie.
Zudem habe ich bevor ich dann mal Techniker geworden bin auch auf ettlichen Baustellen gearbeitet. Einfamilienhäuser, Krankenhäuser und auch Industrie.
Und es ist durchaus drin fachgerecht zu arbeiten.
Später dann als Bauleiter, Planer und schließlich nun als Bauherr, Betreiber, Planer und Instandsetzer.
Auf meinen Bausteller dürftest Du Deine Mängel alle abarbeiten und würdest damit kein Geld mehr verdienen.
Und Glaub mir ich finde fast alles, vor allem weil ich nciht erst zur Abnahme auf der Baustelle bin.
 
@PEN pfuscht ja nicht, sondern diese Kassuben die sein Arbeitgeber beschäftigt.
Nur er läuft immer durch die Baustellen und nickt jeden Murks ab, das ist das Problem.
 
Hallo,
hast du eine Bezugsquelle im Netz für die Torx Schrauben?
Als Kreuzschlitz habe ich die gefunden.
Gurgel mal nach PT Schrauben ( sind extra für Kunststoffe usw ), die gibt es als Torx und Senkkopf

Die hab ich früher oft verwendet

@PEN
wie kann man sich nur so gegen anständige Arbeit verweigern ? PAR setzen dauert keine 20sec, die Reklamation weil die Steckdose herausgefallen ist einiges mehr

Sobald geputzt wurde, fährt einer von uns herum und räumt die Dosen sauber aus.

selber schuld.. du redest immer von sparen, günstig usw aber selber die Dosen suchen und sauber machen..
Manchmal...


Was ist das denn für ein Exot? Habe ich ja noch nie gehört.

Telemecanique ist der Bugatti bei Schneider den viele große Hersteller (z.B ABUS)bevorzugen weil es robust ist . Nicht deine Preisklasse ;)
Verbauen wir einiges vom Schütz über Sensoren oder auch Endlagenschalter

Ansonsten Gira (S-Color der alten tage und E2 der neuzeit ), wobei die Qualität nicht mehr das ist was es mal war wie bei vielen anderen auch. BuJ konnte ich mich nie mit anfreunden vom Design, eher Berker u Jung.
Merten hab ich Jahrelang verbaut, aber ist schon leicht störrisch zu verarbeiten vs Gira. Das M1 was ich immer verbauen musste war aber vom Design m.e. grottig wenn auch Zeitlos
 
Du schraubst ja auch keine paar tausend Stück pro Monat ein und es gibt einen Drehmomentaufsatz für den Schrauber. Oder mit etwas Übung auch kein Problem.
Stimmt, zur Zeit mach ich Installation nur als Hobby. Ich hab aber zu einer Zeit gelernt, da gab es noch keine Akkuschrauber und bei Feuchtrauminstallation in Kellern und Scheunen wurden noch die schönen kleinen Iso Schellen aus Backelit benutzt. Da hab ich oft mehr als 1000 Schrauben im Monat mit der Hand geschraubt, und die waren 4 oder 5mm stark.
 
@PEN macht also die Reklamationsbearbeitung in seiner Firma.
Na, da hat er bestimmt viel zu tun :D
 
Noch geht es, da ich noch in der Eingliederungsphase bin, ab nächster Woche leider wieder volle Lotte (d.h 40-50h/w). Bin leider etwas zu flott die Treppen beim Gesundheitsamt hochgelaufen, da war nichts mehr mit Verlängerung
Ja siehste @PEN, hätte ich das als Rheumatiker damals bei der Untersuchung in der RV. das mit dem Treppensteigen auch so gemacht wie du, dann wäre das mit meiner Rente wohl auch nichts geworden. Aber denen habe ich was gesch....n :D
Es ging gaaanz langsam nach oben.
 
Thema: Eure Favoriten für Betriebsmittel.

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.638
berger13
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1.195
Karlheinz1
K
W
Antworten
4
Aufrufe
765
waltermotorrad
W
Zurück
Oben