EVG erklärung

Diskutiere EVG erklärung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - moin moin kann mir einer das bild erklären? http://imageshack.us/photo/my-images/155/evgk.jpg/ wie muss man das verstehen, erste linie oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tenchi122

Guest
moin moin

kann mir einer das bild erklären?
http://imageshack.us/photo/my-images/155/evgk.jpg/

wie muss man das verstehen, erste linie oben eingang die darunter der ausgang?mit ausgang gemeint adern zur lampe?

wie soll man denn da klemmen können. ohne richtige bezeichnung.

achja, die verschwommene schrift heist " länge max 1m"
denke mal vom evg zum leuchtmittel max 1m.

ist bestimmt ganz einfach, aber ich verstehe es nicht...
bin 2tes lehrjahr...

besten dank
 
Der kasten mit dem L sind die Leuchtmittel mit ihren 4 Anschlüssel (2 pro Rohrende) ... ist jeder Draht drauf vom Anschluss am EVG bis zur Lampe ...
 
hmm

also is klemme 26 u 27 ein leuchtmittel ende (2 drähte)

24 und 25 ein leuchtmittel ende (2 drähte)

22 und die interne brücke (2 drähte)

23 und die interne brücke ( 2 drähte)

und was is die 21?
 
nix. meistens existiert die Klemmer nicht mal ...
 
wie meinst du das. 21 - 27 sind doch klemmstellen.
 
Ich meine damit ich hatte schon EVGs da stand die 21 drauf aber es gab keine Klemme dafür ...
 
aso, aber das ander stimmte was ich geschrieben habe oder?
 
Was meinst Du mit "interner Brücke"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EVG erklärung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben