EVG für Leuchtstofflampe

Diskutiere EVG für Leuchtstofflampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Banale Frage, aber die neuen EVGs sind für mich gerade ein Rätsel. Ich hatte eine normale Leuchtstofflampe mit Starter an einem Schalter (kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snat84

Guest
Banale Frage, aber die neuen EVGs sind für mich gerade ein Rätsel. Ich hatte eine normale Leuchtstofflampe mit Starter an einem Schalter (kein Taster) angeschlossen. Nun ist die alte Lampe zu alt geworden und die neue Lampe mit EVG ist angeschlossen. Allerdings ist die Röhre nur einmal aufgeleuchtet und seitdem ist sie dunkel. Die 230V liegen an den Klemmen an. Muss ich das auf ein Stromstoßrelais umbauen oder warum funktioniert das nicht?
 
Fabrikat?
Typ?
Foto?
Datenblatt?
 
Snat84 schrieb:
...
Die 230V liegen an den Klemmen an. Muss ich das auf ein Stromstoßrelais umbauen oder warum funktioniert das nicht?
:?: Rein rhetorisch: Was soll dann das Stromstoßrelais bezwecken?

Wenn Spannung bis an den Klemmen anliegt hast du primär das Problem an der Leuchte.

Andere Frage: Was befähigt dich für Arbeiten an der elektrischen Anlage?

PS: Ich gehe davon aus daß sich das Thema genauso schnell totläuft wie dein erster Beitrag. :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EVG für Leuchtstofflampe

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.993
grillmaster
G
sko
Antworten
3
Aufrufe
1.779
Octavian1977
O
D
Antworten
0
Aufrufe
1.190
de steff
D
Zurück
Oben