EVG für Leuchtstofflampe

Diskutiere EVG für Leuchtstofflampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Banale Frage, aber die neuen EVGs sind für mich gerade ein Rätsel. Ich hatte eine normale Leuchtstofflampe mit Starter an einem Schalter (kein...

1. Snat84

Snat84

Banale Frage, aber die neuen EVGs sind für mich gerade ein Rätsel. Ich hatte eine normale Leuchtstofflampe mit Starter an einem Schalter (kein Taster) angeschlossen. Nun ist die alte Lampe zu alt geworden und die neue Lampe mit EVG ist angeschlossen. Allerdings ist die Röhre nur einmal aufgeleuchtet und seitdem ist sie dunkel. Die 230V liegen an den Klemmen an. Muss ich das auf ein Stromstoßrelais umbauen oder warum funktioniert das nicht?

2. Anzeige

Schau mal hier: EVG für Leuchtstofflampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 05.04.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Fabrikat?
    Typ?
    Foto?
    Datenblatt?

4. #3 leerbua, 06.04.2014
    leerbua

leerbua

:?: Rein rhetorisch: Was soll dann das Stromstoßrelais bezwecken?

Wenn Spannung bis an den Klemmen anliegt hast du primär das Problem an der Leuchte.

Andere Frage: Was befähigt dich für Arbeiten an der elektrischen Anlage?

PS: Ich gehe davon aus daß sich das Thema genauso schnell totläuft wie dein erster Beitrag. :twisted:

Thema:

EVG für Leuchtstofflampe

Die Seite wird geladen...

EVG für Leuchtstofflampe - Ähnliche Themen

1. Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?

Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?: Guten Tag zusammen! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: In meiner Mietwohnung habe ich an der Decke eine Leuchte mit Vorschaltgerät...
  2. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  3. LED-Ersatz für 2G11 Kompakt-Leuchtstofflampen

LED-Ersatz für 2G11 Kompakt-Leuchtstofflampen: Hallo! Ich habe bei mir eine Leuchte von TRILUX, bestückt mit zwei Kompaktleuchtstofflampen à 18 Watt und 4-poligem Stecksockel (Bezeichnung...
  4. Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe

Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe: Hallo Forum, Hier ein foto meines alten (gtv) und dem neuen Vorschaltgerät für meine Waschraumlampe. Kann mir jemand sagen, wo was beim neuen...
  5. Kontrollschalter für Leuchtstofflampen

Kontrollschalter für Leuchtstofflampen: Moin. Ich habe bei mir im Haus ein Gira Kontrollschalter, der auf dem Dachboden 2 konventionelle Leuchtstofflampen schaltet. Ich habe das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden