Ex -Geschützt

Diskutiere Ex -Geschützt im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum Stickwort Ex-Geschützt. Welche Zonen unterscheidet man und wodurch werden diese Unterschieden. Vielen Dank im voraus. BauCon

  1. baucon

    baucon

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum
    Stickwort Ex-Geschützt. Welche Zonen unterscheidet man und wodurch werden diese Unterschieden.

    Vielen Dank im voraus.

    BauCon
     
  2. #2 Heimwerker, 22.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baucon!

    Erstmal Willkommen im Forum !

    Vielleicht hilft das weiter : Link
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    74
    Ex geschützt Atex

    Seit dem 01. Juli 2003 müssen Geräte und Schutzsysteme zur Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen die neue Richtlinie 94/9/EG (ATEX 95) erfüllen

    Explosionsgefährdete Bereiche
    Zone 0 Bereich, in dem explosionsfähige Atmosphäre als Gemisch aus Luft und brennbaren Gasen, Dämpfen oder Nebeln ständig, über lange Zeiträume oder häufig vorhanden ist.

    Zone 1 Bereich, in dem sich bei Normalbetrieb gelegentlich eine explosionsfähige Atmosphäre als Gemisch aus Luft und brennbaren Gasen, Dämpfen oder Nebeln bilden kann.

    Zone 2 Bereich, in dem bei Normalbetrieb eine explosionsfähige Atmosphäre als Gemisch aus Luft und brennbaren Gasen, Dämpfen oder Nebeln normalerweise nicht oder aber nur kurzzeitig auftritt.
    Zone 20 Bereich, in dem explosionsfähige Atmosphäre in Form einer Wolke aus in der Luft enthaltenem brennbaren Staub ständig, über lange Zeiträume oder häufig vorhanden ist.

    Zone 21 Bereich, in dem sich bei Normalbetrieb gelegentlich eine explosionsfähige Atmosphäre in Form einer Wolke aus in der Luft enthaltenem brennbaren Staub bilden kann.

    Zone 22 Bereich, in dem bei Normalbetrieb eine explosionsfähige Atmosphäre in Form einer Wolke aus in der Luft enthaltenem brennbaren Staub normalerweise nicht oder aber nur kurzzeitig auftritt.
     
Thema:

Ex -Geschützt

Die Seite wird geladen...

Ex -Geschützt - Ähnliche Themen

  1. Ex-Geschützte (ATEX) Leuchtstofflampe - Rätsel

    Ex-Geschützte (ATEX) Leuchtstofflampe - Rätsel: Servus zusammen, ich hab mir heute nen Satz Ex-geschützte Lampen in der Werkstatt montiert. Die Dinger sind gut alt (made in W-Germany) und ich...
  2. Darf ein Boiler nicht durch FI geschützt werden?

    Darf ein Boiler nicht durch FI geschützt werden?: Ein Elektrofachmann hat einen neuen Boiler angeschlossen. Der Boiler ist direkt an den Sicherungen angeschlossen. Diese liegen nicht in Reihe mit...
  3. 230V Stecker klein und wassergeschützt

    230V Stecker klein und wassergeschützt: Moin, ich suche einen 230V Stecker und Kupplung, möglichts klein also so klein wie möglich und sogut wie möglich gegen Wasser geschützt, also am...
  4. Wettergeschützte Satanlage?

    Wettergeschützte Satanlage?: Hallo zusammen, was gibt es für Möglichkeiten eine Sat-Anlage gegen Schnee und Regen zu schützen, damit man hier die Programme gut empfangen...
  5. Außensteckdose Wettergeschützt, Wasserdicht

    Außensteckdose Wettergeschützt, Wasserdicht: Hallo Zusammen, lange nicht mehr hier gewesen, aber ich finde dieses Forum immmer top! Ich möchte an einem Schuppen an der Außenwande auf...