Externer Strahler an Garagentorantrieb

Diskutiere Externer Strahler an Garagentorantrieb im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den Garagentorantrieb Rolloport S1-650N-1 von Rademacher in meiner Garage montiert. Alles funktioniert und...
Hallo.

Und warum baust du dir nicht einfach einen Bewegungsmelder in die Garage ein, wenn du mehr Licht in der Garage haben möchtest? Dann haste auch was davon, wenn du das Tor nicht aufmachst.

mfG
 
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon älter ist, hab ich eine andere Lösung:
Wie auf dem ersten Bild bei der Frage zu sehen ist, kann man hier 12V abgreifen. Diese Spannungsversorgung liegt nur so lange an, wie das LED-Licht leuchtet. Steuert man damit ein Relais an, kann hier auch ein Strahler geschalten werden.
Hintergrund ist folgender:
Rademacher hat einen sehr geringen Standby Verbrauch. Dies rüht daher, weil sie 2 Trafos verbauen. Einen starken für den Motor, den anderen für den Empfänger. Erlischt die LED, wird alles bis auf den kleinen Minitrafo für den Empfänger abgeschaltet.
Somit kann ein externes Licht angesteuret werden, ohne große Bastelei oder Garantieverlust

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen Hobby Bastler helfen.
P.S. Is schon ne Weile her, aber ich glaub es sind 24V und keine 12V. Aber das findet ihr auch selbst raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du dass das nach fast 5 Jahren noch jemanden interessiert?

Warum müssen immer wieder Uraltbeiträge reanimiert werden?
 
Meinst Du dass das nach fast 5 Jahren noch jemanden interessiert?
Warum müssen immer wieder Uraltbeiträge reanimiert werden?
.
Es kommt immer wieder vor, dass sich "Neuzugänge" mit uralten Themen beschäftigen.

Richtig ärgerlich ist allerdings, dass dieser Neuling mit der letzten Zeile seines Beitrags diesen vollkommen wertlos macht,
oder wie soll man sonst den Satz interpretieren:
"aber ich glaub es sind 24V und keine 12V. Aber das findet ihr auch selbst raus!"

Wenn die Forenteilnehmer letztendlich selbst suchen sollen, kannst du dir deinen "Herr Lehrer ich weiß was"-Beitrag sonst wo ... äh sparen.
.

 
.
Es kommt immer wieder vor, dass sich "Neuzugänge" mit uralten Themen beschäftigen.

Richtig ärgerlich ist allerdings, dass dieser Neuling mit der letzten Zeile seines Beitrags diesen vollkommen wertlos macht,
oder wie soll man sonst den Satz interpretieren:
"aber ich glaub es sind 24V und keine 12V. Aber das findet ihr auch selbst raus!"

Wenn die Forenteilnehmer letztendlich selbst suchen sollen, kannst du dir deinen "Herr Lehrer ich weiß was"-Beitrag sonst wo ... äh sparen.
.
In diesem Falle messen und 12 Volt oder 24 Volt Scheinwerfer benutzen
bicho
 
Thema: Externer Strahler an Garagentorantrieb
Zurück
Oben