Falsche Verkabelungen?

Diskutiere Falsche Verkabelungen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir sind in eine andere Wohnung (Baujahr 1977) eingezogen. Wir wollten anstelle der altmodischen Deckenleuchte für Renovierungsarbeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo tome,

Der Installateur hat die Verantwortung.
Eine Unterbrechung des PEN würde Spannung an das Gehäuse des Verbrauchers geben.
Wie gut ist die PEN Verbindung im ganzen Stromkreis?


Sollte dieser Fehler auftreten und eine Person kommt zu schaden, hat der Fachmann das nachsehen.

Bei Arbeiten nach Norm hätte es keine Unterbrechung des PEN gegeben da es hier dann nur N und PE gibt.
Keine gefährliche Spannung auf dem Gehäuse bei Unterbrechung von PE oder N als 1 Fehler.

Was soll ein Richter dann dazu noch sagen?
Für max. 5min. bezahlter Arbeit das Risiko eingeben?


Dann lieber 10 mal einen 5min. Auftrag ablehnen und beim 11 doch die ganze Installation erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Falsche Verkabelungen?
Zurück
Oben