Fassadenbeleuchtung - wie hell?

Diskutiere Fassadenbeleuchtung - wie hell? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich würde mir gerne auf meinem Balkon der sich über meine gesammte Front des Wohnbereiches erschließt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PS´ler

Guest
Guten Abend zusammen,

ich würde mir gerne auf meinem Balkon der sich
über meine gesammte Front des Wohnbereiches erschließt, Fassadenleuchten montieren.

Es soll nicht zu hell sein - man muss keine Zeitung auf dem Balkon lesen können. Es soll einfach nur Optisch diesen etwas Aufwerten bzw. Akzente setzen.

Ich habe da etwas interessantes auf ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/5-x-12V-10mm-LED-Sch ... 563acf948d


Wären diese dafür ausreichend?
Wobei ich glaube das diese dann doch zu Dunkel sind.

Es müssten drei LED Strahler sein.
Es können Ein - oder Aufbau Strahler sein.
Es kommen nur LED´s in frage!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet :)


Bereits vielen Dank im Voraus.

Freundlichem Gruß
PS´ler
 
re

Hallo PS´ler,

erstmal Willkommen im Forum !


Das sind (leider) alles relative Angaben.

Kannst Du das konkretisieren ?

(Farbwiedergabe, Lumen/Lux etc... das alles kann natürlich auch "gegoogled" werden !)
 
Die ausgesuchten Leuchten sind nicht für den Außeneinsatz gedacht.
Verwende bitte Leuchten die mindestens den Schutzgrad IP44 (besser IP65) haben.

Ob die Beleuchtung ausreichend ist lässt sich nicht sagen, dazu gibt es hier zu viele Unbekannte.

Wie groß soll der Abstand der Leuchten zur zu beleuchtenden Fläche sein?
Welche Farbe hat die beleuchtete Fläche?
wie Groß ist die Fläche?
Welchen Zweck soll die Beleuchtung erfüllen, das heißt will man nur eine Beleuchtung für den Effekt, dafür um nicht im Dunkeln zu stolpern, oder dort ein Büro einrichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fassadenbeleuchtung - wie hell?

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2.719
karo28
K
B
Antworten
15
Aufrufe
991
Octavian1977
O
R
Antworten
3
Aufrufe
1.266
RadioShack
R
Zurück
Oben