Fassadenbeleuchtung - wie hell?

Diskutiere Fassadenbeleuchtung - wie hell? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend zusammen, ich würde mir gerne auf meinem Balkon der sich über meine gesammte Front des Wohnbereiches erschließt,...

1. #1 PS´ler, 17.11.2010
    PS´ler

PS´ler

Guten Abend zusammen,

ich würde mir gerne auf meinem Balkon der sich
    über meine gesammte Front des Wohnbereiches erschließt, Fassadenleuchten montieren.

Es soll nicht zu hell sein - man muss keine Zeitung auf dem Balkon lesen können. Es soll einfach nur Optisch diesen etwas Aufwerten bzw. Akzente setzen.

Ich habe da etwas interessantes auf ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/5-x-12V-10mm-LED-Sch ... 563acf948d

Wären diese dafür ausreichend?
    Wobei ich glaube das diese dann doch zu Dunkel sind.

Es müssten drei LED Strahler sein.
    Es können Ein - oder Aufbau Strahler sein.
    Es kommen nur LED´s in frage!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Bereits vielen Dank im Voraus.

Freundlichem Gruß
    PS´ler

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

re

Hallo PS´ler,

erstmal Willkommen im Forum !

Das sind (leider) alles relative Angaben.

Kannst Du das konkretisieren ?

(Farbwiedergabe, Lumen/Lux etc... das alles kann natürlich auch "gegoogled" werden !)

4. #3 Octavian1977, 20.11.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die ausgesuchten Leuchten sind nicht für den Außeneinsatz gedacht.
    Verwende bitte Leuchten die mindestens den Schutzgrad IP44 (besser IP65) haben.

Ob die Beleuchtung ausreichend ist lässt sich nicht sagen, dazu gibt es hier zu viele Unbekannte.

Wie groß soll der Abstand der Leuchten zur zu beleuchtenden Fläche sein?
    Welche Farbe hat die beleuchtete Fläche?
    wie Groß ist die Fläche?
    Welchen Zweck soll die Beleuchtung erfüllen, das heißt will man nur eine Beleuchtung für den Effekt, dafür um nicht im Dunkeln zu stolpern, oder dort ein Büro einrichten?

Thema:

Fassadenbeleuchtung - wie hell?

Die Seite wird geladen...

Fassadenbeleuchtung - wie hell? - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. 10 Halogenbirnen unterschiedlich hell

10 Halogenbirnen unterschiedlich hell: Hallo liebe Helfer, Deckenlampe Metall Travo12V : alle Fassungen demontiert zum Lackieren (Rostansatz)der Lampe. Nach Montage der Fassungen sind...
  3. Fassadenbeleuchtung zentral steuern

Fassadenbeleuchtung zentral steuern: Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und kenne mich zu wenig mit Elektronik aus. Wir sind gerade beim Hausbau und ich würde gerne die...
  4. Hilfe: Dimmer an LED's zu Hell

Hilfe: Dimmer an LED's zu Hell: Hallo! Wir sind aktuell dabei unser Jugendzentrum zu renovieren! Haben während des umbaus unsere 30 Halogen-Spots gegen LED's getauscht....
  5. welche Energiesparlampe für Decke im Büro - sehr hell

welche Energiesparlampe für Decke im Büro - sehr hell: Hallo zusammen Ich suche einen Ersatz für meine 100W-Glühbirne einer Deckanlampe mit E27-Sockel Die Glühbirne hat das typische etwas gelbliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden