Fehlende Erdung in Etagenwohnung

Diskutiere Fehlende Erdung in Etagenwohnung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und lege gleich mal mit einer Frage los. Für euch vermutlich das 1×1 der Elektrik, für mich als Mechaniker...
Die Zuleitung sieht auch sehr Dünn aus das Stinkt so nach 6mm², kann aber auch sein das ich mich da Täusche
Du kannst gleich beim EVU Anrufen und den mitteilen die sollen dir ein Drehstromzähler einbauen. Unser EVU macht das sogar Gratis und ganz von allein. Da wo ich Arbeite geht das nur auf Antrag vom Kunden.

Ich würde drauf tippen das übern Zähler nochmal Sicherungen sind und dort die Brücken Verbaut wurden.


Und du baust dir eine Neue Unterverteilung und die muss den TABs entsprechen. Weil die Anlage so nicht mehr Zulässig ist. Da fehlt ja sogar der FI fürs Bad.
Das mit den Herd ist natürlich blöd aber du musst ihn Zwangsläufig auf Drehstrom Anschließen die TAB Fordert das halt so.

Ich würde drauf wetten das jede Wohnung eine Phase hat Heißt Wohnung 1 hat L1, Wohnung 2 L2, Wohnung 3 L3, Wohnung 4 wieder L1,....
Heißt die 3 Phasen liegen sowieso an ein Elektrofachbetrieb kann da sicher was drauß machen.

Die Zuleitung is wohl 6mm2, ja. Denkst du das wird zum Problem?

Den Versorger werd ich auf jeden Fall fragen wegen des Zählers, guter Tipp, danke.

Und ja, sind insgesamt drei Wohnungen, jeweils eine der Phasen pro Wohnung und Keller/Treppenhaus zusätzlich auf L1
 
6mm² ist eben relativ wenig. Also ob du jetzt dauerhaft mehr als 22kW brauchst, weiß ich auch nicht, aber generell wäre es ja besser, das alles jetzt machen zu lassen.
 
Also ich sehe unter jeder Schraube nur eine Ader. Dies verbunden mit der Tatsache, dass in der Verteilung bereits N und PE ankommen, lässt vermuten, dass das so schon in Ordnung ist.
 
Thema: Fehlende Erdung in Etagenwohnung
Zurück
Oben