Fehlercode auslesen Spülmaschine

Diskutiere Fehlercode auslesen Spülmaschine im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo :D weiß jemand wie ich die Fehler bei einer AEG Sensorlogic Spülmaschine auslesen kann? Welche Tastenkombination muss ich hierfür...
L

Leyo62

Guest
Hallo :D
weiß jemand wie ich die Fehler bei einer AEG Sensorlogic Spülmaschine auslesen kann? Welche Tastenkombination muss ich hierfür drücken?
Fehlercode 30 wurde angezeigt und das hat mein Mann repariert. Aber jetzt spült sie nicht mehr und das Geschirr bleibt dreckig :?
 
Wenn du den 30er Code anzeigen konntest sollte das genauso mit dem neuen Fehler gehen!

Ciao
Stefan
 
Hallo lieber Stefan,
den Fehlercode 30 hat die Spülmaschine allein angezeigt. Dieser erscheint jetzt nicht mehr. Die Maschine läuft das Programm durch ohne neue Fehlermeldung anzuzeigen, aber leider auch ohne das Geschirr sauber zu machen.
Ich weiss dass es eine Tastenkombination gibt um sich alle Fehler anzeigen zu lasse. Nur leider weiss ich nicht welche Tasten. :(
 
Dann liegt vielleicht gar kein Fehler vor, den die Maschine erkennt.
- alle Siebe sauber?
- die Spülarme können sich frei drehen?
- die Spüldüsen sind nicht verstopft (Kirschsteine o.ä.)?
- die Spülmittelklappe hat sich geöffnet?
 
Hallo lieber Stefan,
den Fehlercode 30 hat die Spülmaschine allein angezeigt. Dieser erscheint jetzt nicht mehr. Die Maschine läuft das Programm durch ohne neue Fehlermeldung anzuzeigen, aber leider auch ohne das Geschirr sauber zu machen.
Ich weiss dass es eine Tastenkombination gibt um sich alle Fehler anzeigen zu lasse. Nur leider weiss ich nicht welche Tasten. :(
 
werner_1 schrieb:
Dann liegt vielleicht gar kein Fehler vor, den die Maschine erkennt.
- alle Siebe sauber?
- die Spülarme können sich frei drehen?
- die Spüldüsen sind nicht verstopft (Kirschsteine o.ä.)?
- die Spülmittelklappe hat sich geöffnet?

Hallo Werner, danke für deine Antwort.
habe ich alles kontrolliert und auch einen Durchlauf mit Spülmaschinenreiniger gemacht. Nutzt leider alles nichts.
Irgendeine andere Idee?
Bin langsam soweit dass Ding in den Müll zu schmeissen und mir eine neue zu kaufen.
 
Der Fehler lässt auf eine Undichtigkeit zwischen Pumpensumpf und Bodenblech schuließen. Zur Behebung bietet der Bosch-Service einen Silikonring an, der passt auch auf AEG für ca. 20 EUR. Videoanleitungen gibt es im Internet.
 
Diese Antwort bzw. der Ratschlag nach fast 2 Jahren wird den TE jetzt hoffentlich immer noch erfreuen!
 
Thema: Fehlercode auslesen Spülmaschine
Zurück
Oben