Ferkellampe in Wohnzimmerlampe umfunktionieren

Diskutiere Ferkellampe in Wohnzimmerlampe umfunktionieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine alte Ferkellampe, also eine Infrarotlampe mit einer 150-Watt Infrarot-Birne, die ich zu einer stylischen Wohnzimmerlampe...
F

Ferkellampe

Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine alte Ferkellampe, also eine Infrarotlampe mit einer 150-Watt Infrarot-Birne, die ich zu einer stylischen Wohnzimmerlampe umfunktionieren möchte.
Die Lampe funktioniert mit der Infrarot-Birne, aber wenn ich eine 5-Watt LED-Birne hineinschraube, leuchtet diese leider nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
 
Wahrscheinlich erreicht der Sockel der LED nicht die Kontakte in der Fassung was je nach Bauart der LED und der Fassung durchaus vorkommt
 
Na, das war schnelle Hilfe. Ich habe jetzt das Kontaktteil in der Fassung etwas verbogen und, siehe da, es funktioniert.
Ganz herzlichen Dank!
 
Thema: Ferkellampe in Wohnzimmerlampe umfunktionieren

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.201
Octavian1977
O
B
Antworten
10
Aufrufe
2.071
Fachmann
Fachmann
T
Antworten
11
Aufrufe
7.301
kurtisane
K
M
Antworten
10
Aufrufe
6.611
tomcat1968.
tomcat1968.
Zurück
Oben