Fernwirken per DSL ? oder Wählgerät ?

Diskutiere Fernwirken per DSL ? oder Wählgerät ? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Folgende Problemstellung: Punkt A und Punkt B liegen 3km auseinander, beide haben Telefonanschluss, oder auch DSL. Von Punkt A soll durch...

1. Klemme

Klemme

Folgende Problemstellung:

Punkt A und Punkt B liegen 3km auseinander, beide haben Telefonanschluss, oder auch DSL.

Von Punkt A soll durch einen potentialfreien Kontakt bei Punkt B ein Relais zum Anzeihen gebracht werden.

Bei Punkt B wird ebenfalls durch einen pot-freien Kontakt (Taster) der "Alarm" von Punkt A quittiert, und somit das Reials über den Punkt A wieder zum Abfallen gebracht.

Etwas kompliziert...aber vielleicht kennt jemand ein kleines und günstiges Fernwirksystem ???

Danke

2. #2 kurtisane, 04.05.2012
    kurtisane

kurtisane

Kompliziert nicht wenn man mehr Details weiss, um was es genau geht.

3. Klemme

Klemme

Naja, es soll halt alarmiert werden und durch eine Aktion das alarmierten der Empfang des Alarms bestätigt werden, mehr eigentlich nicht.

4. #4 kaffeeruler, 04.05.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

http://www.sms-guard.org/

Da gibbet div Spielsachen wie z.B ipSwitch usw.

Schau da mal rum ob etwas passendes dabei wäre.

Und ja, die HP ist zum Kotz..n

5. Klemme

Klemme

Super, Danke,

Genau sowas habe ich gesucht, und ist sogar günstig.

Aber der Webmaster gehört.......

Thema:

Fernwirken per DSL ? oder Wählgerät ?

Die Seite wird geladen...

Fernwirken per DSL ? oder Wählgerät ? - Ähnliche Themen

1. DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN

DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN: Hallo, kann ich von meiner TAE-Anschlussdose mit dem DSL-Kabel (rj45) in eine Netzwerkdose (Cat.7) und an dem anderen Ende (von der Netzwerkdose)...
  2. Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?

Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?: Liebe Leute, ich möchte gerne per Schütz/Relais zwischen normalen Netzstrom und einem Notstrom aus einem Wechselrichter umschalten. Was passiert...
  3. Verbindung Lüftungsanlage und Druckwächter per Funk

Verbindung Lüftungsanlage und Druckwächter per Funk: Liebe Forengemeinde, in unserem Haus haben wir eine technische Herausforderung. Im Rahmen von Sanierungsarbeiten haben wir neben vielem anderen...
  4. Internet von DSL auf LAN-Dosen

Internet von DSL auf LAN-Dosen: Liebe Forenmitglieder, wir haben ein Haus aus den 70-er Jahren gekauft und nun renoviert und saniert. Leider hatten wir mit unserem Elektriker...
  5. Garagenbeleuchtung über zwei Stromkreise per XOR Schalter

Garagenbeleuchtung über zwei Stromkreise per XOR Schalter: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Fachfrage, bei welcher ich leider nicht fündig geworden bin. Daher habe ich mir ein Herz gefasst und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden