Feuchtraum Doppelsteckdose von OBI Feuchtraum-Schalterserie

Diskutiere Feuchtraum Doppelsteckdose von OBI Feuchtraum-Schalterserie im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Brauchte für den Heizraum eine Steckdose. Aufputz. Und wenn ich schon dabei bin, mache ich eine Doppelsteckdose rein. Wollte eigentlich beim OBI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pingps

Beiträge
14
Brauchte für den Heizraum eine Steckdose. Aufputz. Und wenn ich schon dabei bin, mache ich eine Doppelsteckdose rein. Wollte eigentlich beim OBI eine Jung Doppelsteckdose kaufen, die haben wohl nur noch die Eigenmarke. Aber billig. Wirklich billig, wie ich jetzt nach dem Einbau feststellen musste.
- keine Zwangsführung für Drähte und Einsätze.
- keine Vorverdrahtung der Doppelsteckdose, jede Seite muss mit Weiterleitung selbst verdrahtet werden
- die Einsätze halten nicht von selber, man braucht also fast einen Helfer zum Verdrahten einer Steckdose.


Einziger Lichtpunkt: Der Kunststoff scheint einigermaßen stabil zu sein.

Ich kaufe dieses Produkt bzw. diese Produktserie von OBI nicht mehr.
 
schade, dass ihr eine Meinung zu einem Produkt nicht honoriert.
Geschäftsschädigend finde ich, dass OBI keine Markenprodukte vorrätig hält. So werde ich den Markt meiden und dann doch lieber im Internet kaufen. Ich finde, dass OBI sich mit diesem Sortiment selbst schädigt. Habe schon mehrfach diese Erfahrung gemacht. Da sich dieses Forum mit Produkten beschäftigt, gehört das wohl auch hier rein. Spam ist was anderes. Aber wenn ihr der Meinung seid, dass so ein Beitrag hier unerwünscht ist, gibt es ja Admins, die diesen auch löschen können.

Ich hatte Jung als Marke erwähnt, die ich gerne gekauft hätte. Da hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und diese Produkte finde ich auch empfehlenswert.

Falls ich mit meinem ernst gemeinten Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. Habe nachgelesen, finde nicht, dass das so ist.
 
Naja, etwas Wahres ist schon daran.

Im Onlineshop des besagten 3-Buchstaben-Baumarkts finde ich auf Anhieb nur eine 1-Fach AP-Dose von BJ (Ocean) und ein paar Artikel von Merten, sonst nur Kopp & Co.

Wie es aber in den Märkten selbst aussieht, lässt sich natürlich nicht so pauschal sagen.

Liegt aber wohl daran, dass der typische Heimwerker eher zum Billigprodukt greift und die Markenware im Regal liegen lässt.
 
In unserem Obi gibt es fast das gesamte BJ Schalter und Steckdosensortiment.

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
In unserem Obi gibt es fast das gesamte BJ Schalter und Steckdosensortiment.

Ciao
Stefan
Da sind wohl die Märkte nicht einheitlich und können das Sortiment selbst auswählen.
 
Warum kaufst Du überhaupt diesen billigen Schrott?
Die Baumärkte die ich alle kenne (OBI, Hornbach, Globus, Bauhaus) haben allerdings ALLE neben dem biligen Schrott mindestens eine Marke im Angebot. Leider ist das Sortiment dann oft nicht vollständig und es fehlen dann Kreuzschalter oder Serien Wechsel oder oder.

Für Elektro Material kenne ich keinen Baumarkt der auch nur annähernd ein ausreichendes Sortiment hat.
Ist mir auch relativ egal, da ich alles über den Großhandel besorge.
 
Nebenbei, alle Preise die Obi bei uns für Busch Jäger aufruft, konnte der lokale Elektriker (bei dem ich dann gekauft habe) locker unterbieten!

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Nebenbei, alle Preise die Obi bei uns für Busch Jäger aufruft, konnte der lokale Elektriker (bei dem ich dann gekauft habe) locker unterbieten!

Ciao
Stefan
Nur ist der nun mal nicht darauf eingestellt, dass die Leute einzelne Steckdosen und Schalter kaufen. Es müsste auch jedes Mal jemand ins Lager laufen, um das Gewünschte zu holen. Und wenn er da noch vom Kunden festgequatscht wird, zahlt er oben drauf oder es ist Ware die bei einem Bauvorhaben schon abgerechnet wurde oder sonst wie runtergefallen.

Und es ist nun mal so: Wenn 99% der Kunden sich 'Billig will ich' in den Einkaufswagen packen und sowieso nur kommen wenn es 20% außer auf Zigaretten gibt, dann hat der Markt bald nur noch 'Billig bekommst du' im Sortiment, denn auf solche Nischenprodukte sind die nicht eingestellt.

Also, dann doch gleich ab ins Netz. Lasse den Klick in deiner Region. Wenn das mal immer so einfach wäre.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feuchtraum Doppelsteckdose von OBI Feuchtraum-Schalterserie
Zurück
Oben