Flachkabel für Stromanschluss

Diskutiere Flachkabel für Stromanschluss im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal eine Frage zu meinem Stromkabel für die Hauptversorgung des Trafos. Ich wollte dieses Kabel benutzten um den...

1. Pat89

Pat89

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zu meinem Stromkabel für die Hauptversorgung des Trafos. Ich wollte dieses Kabel benutzten um den Trafo mit Strom zu versorgen. Dieser ist für LEDs auf unserer Messe. Mein Plan war es dieses Kabel mit einem Eurostecker zu Verbinden und das andere offene Ende am Trafo anzuschließen. Jedoch hab ich irgendwie bedenken, das dass Kabel bei 10 Stunden dauertbetrieb zu heiß werden kann unterm Teppich. Sollte es nicht funktionieren, könntet ihr mir eine Alternative empfehlen? Es muss jedoch ein Flachkabel sein.

Kabel:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/6048 ... archDetail

Trafo:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/7924 ... view1&rb=1

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es Handelt sich um ein 0,75 mm² Litzenkabel. Ich bin leider kein Fachmann dafür. Daher auch die Links zu den Produkten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Flachkabel für Stromanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Bitte korrigiere deine Links, sie funktionieren nicht. Besser wären direkte Nennung der Typen hier im Forum ...

4. #3 werner_1, 24.02.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Die Leitung ist für die Leistung ausreichend, aber lt. Beschreibung für "sehr geringe mechanische Beanspruchung".

So etwas kannst du nicht auf der Messe unter den Teppich legen! :roll:

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Vielleicht erzeugt das beworbene Produkt am Stand nur "sehr geringe Beanspruchung"? Ok, der ist gemein ...

6. #5 Octavian1977, 25.02.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Diese Leitung ist für Niederspannung (50-1000V) nicht zulässig!
    Diese verfügt nur über eine Basisisolierung.
    Zusätzlich ist der Querschnitt mit 0,75mm² nur für Anschlußleitungen bis 0,5m zulässig und auch in Kombination mit dem Eurostecker nur bis 10A belastbar.

Im Gegensatz zu der Behauptung der Beschreibung ist diese Leitung nur für Kleinspannung unter 50V AC zulässig.

Insbesondere, da es sich um eine Gewerbliche Nutzung handelt kann ich Dir nur dringend empfehlen, diese Dinge aussschließlich durch eine Elektrofachkraft durchführen zu lassen. Geräte die Du verwenest sind vor Inbetriebnahme gemäß VDE 0701-0702 zu Prüfen und zu dokumentieren.

Thema:

Flachkabel für Stromanschluss

Die Seite wird geladen...

Flachkabel für Stromanschluss - Ähnliche Themen

1. Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss

Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss: Nabend, ich bin neu hier, kein Elektroniker und hab ein Problem. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie man aus einem Stromanschluss...
  2. Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da?

Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da?: Hallo Cummunity, Ich habe eine Garage ohne Stromanschluss. Diese befindet sich ca. 100m von meinem Wohnhaus entfernt. Nichts desto trotz möchte...
  3. Kleingarten Stromanschluss beim Nachbarn-Verteiler?Zähler?

Kleingarten Stromanschluss beim Nachbarn-Verteiler?Zähler?: Hallo Leute, ich bin totaler Laie und hoffe, mir kann jemand Auskunft geben. Wir haben einen garten gekauft bzw. gepachtet auf dem eine Hütte...
  4. IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden

IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden: Hallo! Wir möchten ein IKEA Sända Schienensystem an der Decke installieren. Der Stromanschluss an der Decke ist jedoch ca. 80cm von der...
  5. Stromanschluss: Anschlusskasten, Zähler, Sicherungen,....

Stromanschluss: Anschlusskasten, Zähler, Sicherungen,....: Hallo, Ich wollte bei uns im Gartenhaus (1km vom Haus liegend und durch mehrere Nachbargrundstücke getrennt) ein Stromanschluss machen lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden