Fluke 6500 Gerätetester wie 5 polige CEE Leitungen testen ?

Diskutiere Fluke 6500 Gerätetester wie 5 polige CEE Leitungen testen ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Kollegen, wir haben uns einen Fluke 6500 Tester zugelegt statt des bisherigen Metrawatt Gerätes. Jetzt stellt sich die Frage wie wir CEE...

1. #1 Toskalone, 26.01.2012
    Toskalone

Toskalone

Hallo Kollegen,

wir haben uns einen Fluke 6500 Tester zugelegt statt des bisherigen Metrawatt Gerätes. Jetzt stellt sich die Frage wie wir CEE 5 polige Leitungen am einfachsten testen können.
    Wir hane vom Metrawatt noch den SIII Koffer mit den Prüfanschlüssen aber der funktioniert ja am Fluke nicht mehr.

Möglichkeit 1
    -------------

Kurzschlussstecker basteln, das würde allerdings einen niedrigeren Durchgangswiderstand anzeigen und das fehlen einer Phase bzw ein schlechter Widerstand eines Leiters würde bei der Messung ja nicht auffallen.

Möglichkeit 2
    --------------
    Adapter mit Schalter bauen der jeweils nur ene Phase misst, dann habe ich aber drei Messungen und ich weiss nicht wie die Messungen dann beim Übertragen auf die PC Software dargestellt werden ( müssten ja in ein Feld geschrieben werden )

Hat jemand Erfahrung wie das sinnvoll gelöst werden kann . Fertige Adapter gibts ja von Fluke nicht.

Für sachdienliche Hinweise wird eine Prämie von einem Feirabendbier ausgesetzt.

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 26.01.2012
    leerbua

leerbua

Also fertige Adapter hab ich bei Fluke auch keinen gefunden wie du schon geschrieben hast.

aber z. B. von GossenMetrawatt hätte ich auf die Schnelle was astreines entdeckt.
    Anschlüsse: Schuko, CEE 3pol, CEE 5pol 16A u. 32A

http://www.datatec.de/shop/artikelpdf/vl2e_d.pdf

Basiert auf dem Schukostecker und kann somit problemlos verwendet werden.

4. #3 Toskalone, 26.01.2012
    Toskalone

Toskalone

Ich kenne den Stecker, ist ja nichts weiter als ein Schalter mit dem ich die 3 Phasen der Reihe nach an das Messgerät anschalte. dafür sind 570.-- Öcken ein wirklich stolzer Preis. Es stellt sich hier die Frage in wie weit ich dann die 3 erfoderlichen Messungen unter einem Gerät erfassen kann und ob die Datenübertragung diesbezüglich funktioniert.

Thema:

Fluke 6500 Gerätetester wie 5 polige CEE Leitungen testen ?

Die Seite wird geladen...

Fluke 6500 Gerätetester wie 5 polige CEE Leitungen testen ? - Ähnliche Themen

1. Leitungen in die Installationszonen legen

Leitungen in die Installationszonen legen: Hallo zusammen, ich habe 2015 eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, leider hat dieser bei fast allem (auch der Elektroinstallation) gemurkst....
  2. Badezimmersanierung: Leitungen und Querschnitte

Badezimmersanierung: Leitungen und Querschnitte: Hi, ich möchte im Altbau ein Badezimmer sanieren und habe mich zum Thema Elektrik im Bad eingelesen (Schutzzone, FI, etc.). Folgende Fragen sind...
  3. 230V Herd an 360V Leitung

230V Herd an 360V Leitung: Hallo zusammen, könnte man problemlos die weiteren Adern (siehe Bild) passend zur Farbe anschließen um den Herd gefahrenlos zu betreiben? Edit:...
  4. Dünne SAT-Leitungen

Dünne SAT-Leitungen: Hallo, mein Schwiegervater hat eine neue Schüssel mit Quad-LNB bekommen. Nun bekommen wir die vier SAT-Leitungen nicht durch das vorhandene...
  5. LED - Leitungen und Treiber

LED - Leitungen und Treiber: Hallo zusammen, Ich bin Elektroniker - allerdings im Bereich der Automatisierungstechnik - wodurch ich mich insgesamt mit der Elektrotechnik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden