Frage zu CEE steckdosen

Diskutiere Frage zu CEE steckdosen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen. Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und...
danielmx

danielmx

Beiträge
4
Hallo
Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen.
Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und ist nicht L1,L2,L3,N oder PE
Ich würde gerne den Fachbegriff dieses Kontaktes kennen. Ich meine er heisst Pilotkontakt aber ich bin mir nicht sicher.
Danke
Gruss Dani
 

Anhänge

  • 20191128_160126.jpg
    20191128_160126.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 14
Ja der heißt Pilot Kontakt.
 
Nun habe ich zwar gelernt, wie dieser Mittelkontakt benannt wird
(Meine Stecker haben diesen nicht, hatte ich auch vorher nie
gesehen.-)
Aber wozu dieser nun dienen soll, das wollte der TE zwar nicht wissen,
aber ich wäre für eine Auskunft ziemlich dankbar.
Aber bitte eine "passige" Auskunft, nicht dass da wieder wie des
öfteren hier drei bis mehr Personen ihre privaten gegenteiligen
Meinungen kundtun.-
Aber egal, auf alle Fälle: Danke und Schönen Abend.-
 
Hätte man auch "Goooogeln" können, stelle ich gerade fest.
Aber dort, wie oben befürchtet: Viel FÜR Viel WIDER
Ich weiß es jetzt - und gut isses.
 
Thema: Frage zu CEE steckdosen
Zurück
Oben