Frage zu einer Schaltung

Diskutiere Frage zu einer Schaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post und daher erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Vorab, ich bin kein Elektrofachmann, daher mag...
mit Dioden wäre das auch möglich nur ist mir da die Fehlerwahrscheinlichkeit bei Ausfall einer Diode zu hoch !
https://www.reichelt.de/de/de/koppelrelais-2-wechsler-8a-230vac-fin-49-72-8-230v-p62769.html?r=1 nur als Beispiel davon 3 Stück und damit das Sicher wird noch das dazu
https://www.reichelt.de/verteiler-4...-kv-04-wd-ke-p123545.html?&trstct=pol_1&nbc=1

Du bist ja auch son 100% Tiger.

Leprechaun
 
Und hier der Plan mit Dioden zur Entkoppelung sind die Dioden da. Als Dioden reichen 1N 4001 bis 1 A Beachte der Strich auf den Dioden entspricht dem Balken bei der Diode. Die Batterien da sind der Ausgang deiner 12V Netzteile

Mit Dioden.GIF
 
Du bist ja auch son 100% Tiger.

Leprechaun
Klar doch Sicherheit auch bei einem Fehler muss gegeben sein . und Dioden können nicht nur Hochohmig werden ( Durchbrennen ) sie können auch durchschlagen ( Niederohmig in Sperrichtung werden) und dann wird es Kitzlig bei verschiedenen Phasen .
 
Es ist nur die Frage ob du eben die Netzteile brauchst oder ob du die nur für die Leuchten brauchst !
Also ob deine Leuchten da mit 12 V versorgt werden oder ob da eben auch 230 V Leuchten möglich sind .
 
Thema: Frage zu einer Schaltung
Zurück
Oben