Frage zu Lampen anschluss

Diskutiere Frage zu Lampen anschluss im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Wenn ich z.B. 2 Lampen habe die aber an eine steckdose anschliessen möchte. geht das ? ich dachte mir dann jeweils 2 kabel in eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iguana57

Beiträge
12
Hallo.

Wenn ich z.B. 2 Lampen habe die aber an eine steckdose anschliessen möchte. geht das ? ich dachte mir dann jeweils 2 kabel in eine lüsterklemme und dann jeweils wieder mit einen raus und zur steckdose.

bitte um rat

gruß

iguana57
 
das problem ist das ich sonst sehr viele steckdosen bräuchte. ich baue gerade ein terrarium wo viel beleuchtung rein kommt. und es wäre sehr nervig für jede einzele lampe eine steckdose zu benötigen.

also kann da nichts passieren wenn ich es so machen würde. entweder mit lüster oder wago klemmen dachte ich mir.
 
Moin!

Na für Terrarium bietet sich doch eine Steckdosenleiste geradezu an. Gute Qualität gibt es da z.B. von Brennenstuhl.

Gruß,
Christian
 
ja du brauchst halt ein gehäuse, in dem du deine klemmen unterbringst...

wenn sich an der beleuchtung öfter mal was ändert würde ich aufgrund der flexibilität zu einer steckdosenleiste tendieren

wenn das alles einmal gemacht wird und definitiv so bleibt, spricht aber eigentlich auch nix dagegen irgendwo eine abzweigdose unterzubringen in der sämtliche anschlussleitungen zusammengeklemmt werden und auf eine leitung mit stecker gehen... dabei wäre jedoch drauf zu achten daß die anschlussleitung der schutzklasse der geräte entspricht. d.h. an der zuleitung nen eurostecker und dann von ner lampe nen schuko-stecker abzwicken und dann verklemmen ist böse :twisted: weiterhin ist auf eine zugentlastung der leitungen zu achten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Lampen anschluss
Zurück
Oben