Frage zu Querschnitten in Hausinstallation

Diskutiere Frage zu Querschnitten in Hausinstallation im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Mein Name ist Thomas und bin Elektrotechniker - arbeite aber in der Industrie. (Dort ist alles etwas anders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elektroblitzer schrieb:
[
Rechtsberatung und Wahrnehmung des Artikels 5 des Grundgesetztes mit Bericht über eigene Erfahrungen sind es etwas Grundverschiedenes. Eine Rechtsberatung nimmt immer den Einzelfall mit exakter Kenntnis voraus.
Sind wir jetzt hier nun ein Anwaltsforum geworden :shock:
 
elektroblitzer schrieb:
...
Rechtsberatung und Wahrnehmung des Artikels 5 des Grundgesetztes mit Bericht über eigene Erfahrungen sind es etwas Grundverschiedenes. Eine Rechtsberatung nimmt immer den Einzelfall mit exakter Kenntnis voraus. Der Bericht ist der Aussage zu vergangenen Erfahrungen. Diese können schonmal als Anhaltspunkte für das Tun helfen. Damit ist man besser dran als schlecht beraten.
Gibt es dafür eine Quellenangabe, oder hast du dich (wieder) mal selbst zitiert :?:
 
elektroblitzer schrieb:
Gibt es dafür eine Quellenangabe, oder hast du dich (wieder) mal selbst zitiert :?:

Lies mal im Grundgesetz Artikel 5 nach!
:lol:

der ist echt gut, hoffentlich kann ich heute noch einschlafen vor lauter Lachen.

nur zu gut von der zeitlichen Abfolge her, daß dir das GG erst nach folgender Aussage (und weiteren mit reinem Unterhaltungswert) in den Sinn gekommen ist.
elektroblitzer schrieb:
Man kann auch aus einem Butterbrot schmieren eine Wissenschaft machen. Kommt mal wieder runter von eurem Gaul.

Unterlass bitte zukünftig solche Beleidigungen und lösche Deine Beleidigung sofort!!

Ach ja, darum geht es im eingangs zitierten Artikel 5
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) ...

(3) ...

Also auf die Eingangsfrage / Antwort zurückzukommen könnte man zu dem Schluß kommen, daß es sich wieder einmal um eine elektroblitzer typische Meinungsäußerung gehandelt hat.
 
bigdie schrieb:
1957 gab es aber noch keine Kunststoffrohre in der Elektroinstallation. Da gab es noch das sogenannte Bergmannrohr aus Blech mit Teerpappe im inneren und auch noch andere Merkwürdigkeiten. Das kunststoffrohr kam glaube ich später. Und Decken der zeit waren meißt Ziegeldecken (Keller zum Erdgeschoß) und weiter oben normalerweise Holzbalkendecken.

unser Haus ist von 1953
da haben die damals schon das "Bergmannrohr" überall eingezogen

nur blöd wenn man nicht weiß wie damals die Rohre gelegt wurden, so das die Leerrohre bei der letzten Elektrik Modernisierung sinnlos waren

Fudament - Beton
Kellerwände -Beton
Keller zum EG - Betondecke
EG zum 1. OG- Ziegeldecke
1.OG zum DG - Holzbalkendecke

nebenbei angemerkt, finde ich diese Ziegeldecken was den Trittschall angeht totalen misst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Querschnitten in Hausinstallation
Zurück
Oben