Friedland Gong an eine Türsprechanlage anschließen

Diskutiere Friedland Gong an eine Türsprechanlage anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich besitze einen Friedland Gong D 359. Diesen möchte ich an eine Türsprechanlage von SSS Siedle HTS 711-0 anschließen. Nun meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Beiträge
46
Beruf
Health
Hallo
Ich besitze einen Friedland Gong D 359.
Diesen möchte ich an eine Türsprechanlage von SSS Siedle HTS 711-0 anschließen. Nun meine Frage: Ist dies überhaupt möglich. Wenn ja bitte ich um eine genaue Einbauanleitung. Hatte diesen Gong schon einmal an eine normale Klingel angeschlossen. Funktionierte dort einwandfrei.

Gruß Ging :(
 
also ich habe gerade nicht so viel zeit aber im sommer wurde schon einmal so eine frage gestellt musst du hald einmal suchen
 
Ging schrieb:
Hallo
Ich besitze einen Friedland Gong D 359.
Diesen möchte ich an eine Türsprechanlage von SSS Siedle HTS 711-0 anschließen. Nun meine Frage: Ist dies überhaupt möglich. Wenn ja bitte ich um eine genaue Einbauanleitung. Hatte diesen Gong schon einmal an eine normale Klingel angeschlossen. Funktionierte dort einwandfrei.

Gruß Ging :(

Prinzipiell ist es möglich, aber ...

... wir wissen wenig zum konkreten Fall.
Soll es ein separater Gong, zusätzlicher Gong, eigenständiger Etagenruf, oder was sonst noch alles möglich ist, werden.

Siedle schreibt beim HTS 711.. :
Nebensignalgerät
Direktanschluss von handelsüblichen Nebensignalgeräten ist nicht zulässig. Soll für den Türruf ein Fremdsignalgerät angeschlossen werden, muss der Nebensignal-Controller NSC 602-.. und eine separate Spannungsversorgung verwendet werden (zusätzliche Drähte erforderlich). Hierfür ist eine 55er Schalterdose unter dem Telefon vorzusehen.

Bauseitige Signalgeräte
Beim Anschluss von bauseitigen Signalgeräten ist eine separate Versorgung vorzusehen.
Die Kontaktbelastung des NSC 602-... max. 24 V 1 A und die separate Versorgung muss beachtet werden.


Ansonsten sind über google Schaltungsunterlagen auffindbar. (bei Siedle evtl. in irgendeinem Archiv)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Friedland Gong an eine Türsprechanlage anschließen
Zurück
Oben