Funkfernbedienung durch Schalter/Taster ersetzen

Diskutiere Funkfernbedienung durch Schalter/Taster ersetzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, folgende Situation: In einem Haus ist eine Markise mit Funkfernbedienung vorhanden. Strom für die Markise kann über einen...
Glück bitte auch, das werd ich wohl brauchen...;)
 
Wenn Du sowieso das Haus renovierst bau Dir eine UP Dose ein mit 3 adriger Zuleitung und zieh zum Markisenmotor ein Leerrohr.
Dann kannst Du immer noch später auch den Motor tauschen um dort mit 0815 Schalter zu schalten oder auch eine UP Zeitschaltuhr einsetzen.
Leerrohr mit Endkappen versehen, damit es nicht zieht.
 
Wenn Du sowieso das Haus renovierst bau Dir eine UP Dose ein mit 3 adriger Zuleitung und zieh zum Markisenmotor ein Leerrohr.
Dann kannst Du immer noch später auch den Motor tauschen um dort mit 0815 Schalter zu schalten oder auch eine UP Zeitschaltuhr einsetzen.
Wenn dann bitte 2 UP-Dosen für die 2 Motoren.
Auch ist der Tausch, gerade bei den Volantmotor da muss die Verkabelung durch die Gelenkarme komplett ersetzt werden, nicht unbedingt sinnvoll. Zumal der Motor ansich der gleiche ist, nur die Ansteuerung ist eben einmal "direkt" und einmal Funk.

Warum liest du immer wieder nur oberflächlich die Beiträge, ich versteh das nicht. Ist das einfach nur ein Zwang immer das letzte Wort zu haben?
Ich verstehe ja hier in dem Fall deine Intension, aber deine Aussagen passt einfach nicht zu diesem Thema. Ich will damit keine Streitdiskussion auslösen, nur dir mal nahe legen die Beiträge einfach mal inhaltlich komplett zu lesen.
 
Thema: Funkfernbedienung durch Schalter/Taster ersetzen
Zurück
Oben