Funklichtschalter als zusätzlichen Schalter

Diskutiere Funklichtschalter als zusätzlichen Schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen. In meiner alten Wohnung war im Schlafzimmer ein Lichtschalter an der Tür und...

1. Yoshi

Yoshi

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen. In meiner alten Wohnung war im Schlafzimmer ein Lichtschalter an der Tür und ein anderer direkt neben dem Bett.

In meiner neuen Wohnung hat es nun nur noch einen an der Tür. Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich mir einen zweiten neben mein Bett machen kann(mit Funk oder so)

Das Problem ist,dass der Lichtschalter mit einer Steckdose zusammen ist (also es ist ein Gehäuse). Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im Vorraus

Yoshi

2. #2 friends-bs, 27.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erst mal Willkommen im Forum.

Ja gibt es.
    Es gibt Funk- und Infrarotempfänger, die man in den Lampenbaldachin ein- oder drunterbauen kann.
    Dazu passende Schalter für Wandmontage.
    Gibts bei Conrad, Reichelt, ELV usw.
    Dann kann dein Schalter an der Tür unverändert bleiben. Der wird nur eingeschaltet, den Rest erledigt der Funkempfänger.

3. Guido

Guido

Fuklichtschalter

Hallo,

ist das Problem noch aktuell?
    wes gibt tolle Lösungen für dieses Problem!!

Gruß
    Guido

4. #4 steboes, 28.10.2005
    steboes

steboes

@friends-bs: deine lösung is halbgut bzw. halbschlecht.
    er kann dann das licht ja nich mehr von der tür aus bedienen. es sei denn, er überbrückt die kabel so dass die lampe dauerstrom hat, ersetzt den schalter durch nen taster und schliesst da einen von die speziellen funksendern an.

Thema:

Funklichtschalter als zusätzlichen Schalter

Die Seite wird geladen...

Funklichtschalter als zusätzlichen Schalter - Ähnliche Themen

1. Funklichtschalter

Funklichtschalter: Hallo, der Frühling ist da. Nun soll draußen wieder was gemacht werden. Ich habe hinterm Haus eine Garage, an der Garage sind zwei Flutlichter...
  2. Funklichtschalter Gira

Funklichtschalter Gira: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Im Wohnungsflur sind 4 Lichtschalter verbaut, davon 1 Kreuzschalter. Einen der...
  3. 2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt

2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt: Hallo liebe Gemeinde, Wir haben unsere Wohnung renoviert und vergrößert. Dadurch wurden 2 kleine Küchen zu einer großen umgebaut. Nun besteht...
  4. Funklichtschalter anschließen

Funklichtschalter anschließen: Hallo, Habe ein Problem und finde keine Lösung. Im Wohnzimmer sind zwei Deckenlampen. Neben der Tür sind zwei Lichtschalter.Da wir jetzt...
  5. Wie Funklichtschalter anschließen?

Wie Funklichtschalter anschließen?: Hallo, ich habe einen Funkeinbauschalter mit folgenden Anschlüssen. L Eingang (Phase Spannungsversorgung) L Ausgang (Phase Verbraucher) N...