Funktechnik INTERTECHNO

Diskutiere Funktechnik INTERTECHNO im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich komme bei der Funktechnik von Intertechno nicht weiter. Ich möchte eine LED über Funktechnik von Intertechno ansteuern. Das...

  1. #1 Lunalexx, 18.12.2020
    Lunalexx

    Lunalexx

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich komme bei der Funktechnik von Intertechno nicht weiter.

    Ich möchte eine LED über Funktechnik von Intertechno ansteuern.
    Das Problem ist das es bei den Empfänger nichts gibt was eine LED mit 9-12 Watt ansteuern kann. Ein Glimmen kann nicht verhindert werdet. Laut Beschreibung.

    Ich habe nun eine passende LED Leuchte mit 20W gefunden. Da kann ich den ITL-230 und zusätzlich das BPM-1504 als Bypassmodul.
    In Zusammenarbeit dieser 2 Komponenten kann eine Leuchte ab 15W ohne Glimmen geschaltet werden.
    Bei den anderen Empfängern, meist jene die hohe Lasten schalten können, steht nichts weiter.

    Ungern würde ich aus Kosten und Platzgründen mit 2 Komponenten arbeiten.

    Ich komme nicht weiter
     
  2. #2 Pumukel, 18.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.385
    Zustimmungen:
    2.063
    Das ist der Nachteil von Modulen , die ihre eigene Versorgung über die Last sicherstellen. Gerade bei LED führt das aber auch dazu das eben auch im ausgeschaltetem Zustand immer ein gewisser Strom über die Led fließt.
    Das Bypassmodul ist auch nur eine Hilfskrücke . Genauso gut könntest du da auch eine normale 15 W Glühlampe als Last zuschalten . Wenn du was vernünftiges haben willst dann kaufe da Funkschalter die einen Anschluss für Dauer L und N haben und als Schaltausgang einen Relaiskontakt .
    ein Vertreter dieser Klasse wäre der itl1000. Der hat eine eigene Dauerspannungsversorgung und einen Relaiskontakt als Schalter Durch den Relaiskontakt hat der auch keine Mindestlast und nach oben ist die Leistung durch das verwendetet Relais begrenzt.
     
    Lunalexx gefällt das.
  3. #3 Lunalexx, 26.12.2020
    Lunalexx

    Lunalexx

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hi.
    Das ITL-1000 habe ich bestellt.
    Leider ist es ein richtiger Brecher. Also zu groß für eine UP-Dose mit Kabelage. Mit wenig Verkabelung mag es gerade so passen.

    Der Verkäufer vom Ebay-Shop hat mich noch etwas beraten.
    Das ITWR-3501 oder das ITL-2300 sind deutlich kleiner und machen die Funktion auch.
    Das ITWR-3501 habe ich bereits zur Lüfteransteuerung verwendet. Mit dem Modul werde ich morgen die LED-Ansteurung testen und bei gutem Gelingen, ich gehe davon aus, das ITL-1000 gegen das ITL-2300 ggf. gegen das ITWR-4501 tauschen.

    Ich berichte dann.......
     
  4. #4 Lunalexx, 15.01.2021
    Lunalexx

    Lunalexx

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hi.
    Ich habe mich für das ITL-2300 entschieden.
    Installation war relativ einfach und ich habe den Empfänger + nicht gerade wenig Kabelage gut in die UP-Dose bekommen. Also deutlich kleiner als das ITL-1000.

    Die Funktion ist gut. Leider ist Einschaltverzögerung deutlich merkbar. Ist aber nicht schlimm

    So.
    Danke nochmal für den Tip. Bis denne
     
Thema:

Funktechnik INTERTECHNO

Die Seite wird geladen...

Funktechnik INTERTECHNO - Ähnliche Themen

  1. Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

    Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer: Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
  2. Intertechno ITL 1000 Anschluss

    Intertechno ITL 1000 Anschluss: Hallo! Ich hätte eine Frage ich würde gerne mit de, ITL 1000 Empfänger von Intertechno einen Dreifachverteiler ansteuern auf dem 3 Lampen...
  3. Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen

    Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen: Im Wohnz. gibt es nur ein Anschluss und einen Schalter für eine Lampe an der Decke. Wir möchten aber 2 Lampen anschließen. Wir haben daher den...
  4. Funk-Einbauschalter von Intertechno

    Funk-Einbauschalter von Intertechno: Hallo liebes Forum Ich habe mir diesen Funkschalter gekauft und würde jetzt gerne ein paar Tipps zum Einbau haben. Ich bin Laie und würde nur...
  5. Wie intertechno Funkdimmer richtig anschliessen?

    Wie intertechno Funkdimmer richtig anschliessen?: Hallo, ich möchte einen intertechno Funkdimmer einbauen aber das gelingt mir irgendwie nicht weil mir kabel fehlen :wink: Hier ist eine...