Funktionsweise Leuchtstoffröhre

Diskutiere Funktionsweise Leuchtstoffröhre im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab mich mal in Wikipedia ein wenig über Funktionsweise einer Leuchtstoffröhre schlau gemacht. Ich hab das soweit eigentlich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
356
Beruf
Mechatroniker
  • Funktionsweise Leuchtstoffröhre
  • #1
Hallo,

ich hab mich mal in Wikipedia ein wenig über Funktionsweise einer Leuchtstoffröhre schlau gemacht.
Ich hab das soweit eigentlich auch alles verstanden, nur einen Satz nicht, der den Starter betrifft: "Die fehlende Glimmentladung im Starter lässt das Bimetall abkühlen und den Kontakt öffnen."
Was ist mir "Glimmentladung" gemeint?

MfG
Anger
 
  • Funktionsweise Leuchtstoffröhre
  • #2
fehlende Glimmentladung im Starter

Hallo,

sehr vereinfacht gesagt: Der fehlende Stromfluss durch das Gas des Starters...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktionsweise Leuchtstoffröhre

Ähnliche Themen

Siedle HT611-01 Ring Intercom

Spannung an Metallgehäuse

OPERA Lesezeichen und Passwort

Verzweiflung bei Hausstrom-Installation

kurze Vorstellung, ich, fachfremd, Plomben entfernt und Sonstiges

Zurück
Oben