Funktionsweise Leuchtstoffröhre

Diskutiere Funktionsweise Leuchtstoffröhre im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab mich mal in Wikipedia ein wenig über Funktionsweise einer Leuchtstoffröhre schlau gemacht. Ich hab das soweit eigentlich auch...

1. anger

anger

Hallo,

ich hab mich mal in Wikipedia ein wenig über Funktionsweise einer Leuchtstoffröhre schlau gemacht.
    Ich hab das soweit eigentlich auch alles verstanden, nur einen Satz nicht, der den Starter betrifft: "Die fehlende Glimmentladung im Starter lässt das Bimetall abkühlen und den Kontakt öffnen."
    Was ist mir "Glimmentladung" gemeint?

MfG
    Anger

2. Anzeige

3. edi

edi

fehlende Glimmentladung im Starter

Hallo,

sehr vereinfacht gesagt: Der fehlende Stromfluss durch das Gas des Starters...

Thema:

Funktionsweise Leuchtstoffröhre

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Leuchtstoffröhre - Ähnliche Themen

1. Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus: Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
  2. Lagerhalle Leuchtstoffröhre für LED tauschen

Lagerhalle Leuchtstoffröhre für LED tauschen: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier nicht gänzlich falsch gelandet und darf auch als "Nicht-Elektriker" eine Frage stellen... In unserer...
  3. Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren

Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren: Hallo Community, ich bin neu hier und leider auch nicht wirklich vom Fach, bin aber lernfähig. :) Folgende Geschichte: Ich habe im Bad einen...
  4. Projekt: Alte Industrielampe mit 120mm Leuchtstoffröhren

Projekt: Alte Industrielampe mit 120mm Leuchtstoffröhren: Hallo zusammen, ich habe mir ein Lampenprojekt vorgenommen. Die Lampe besteht aus zwei 120 cm Leuchstoffröhren mit zwei Vorschaltgeräten. Auf den...
  5. Leuchtstoffröhre setzt aus

Leuchtstoffröhre setzt aus: Neue kurze 18W Leustoffröhre mit neuem Starter und KVG Osram (Konv Vorschaltgerät) 25 jährig. Röhre ist nicht defekt Starter neu und beides...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden