Gasheizlüfter an 2 x 117 Volt Netz

Diskutiere Gasheizlüfter an 2 x 117 Volt Netz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, zuerst möchte ich mich mal als Elektro-Laie outen. Also fast keine Ahnung. :oops: Jetzt kommt's. Wir haben in einem alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Trenntrafo hat aber eine maximale Last.
 
Eben, deswegen frag ich. Da zuviel dran und es riecht nach sehr heissem Bügeleisen.
 
79616363 schrieb:
Oh, ich glaub langsam kommt Licht ins Dunkel. Batterieladestation? Kann es sein, dass da irgendwo ein Trenntrafo drin ist?
Sorry, keine Ahnung. 8)
Was ist ein Trenntrafo?
 
Ein Trenntrafo ist so ein lustiges kleines schuhkartongrosses (XXL) Teil mit Spulen, das gern leicht brummt und wo Kabel dran sind. Der Zweck ist, dass die Sache potentialfrei wird und ggf. die Spannung angepasst wird. Gibt viele Bauformen, das Ding müsste man finden oder zumindest messtechnisch nachweisen können.

Ist aber zumindest für diese Weihnachtsfeier vollkommen unwichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gasheizlüfter an 2 x 117 Volt Netz
Zurück
Oben