stromgenerator 400 Volt

Diskutiere stromgenerator 400 Volt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, möchte einen 14t Holzspalter mit nem Stromgenerator mit 400 Volt betreiben. Was bedeutet eigentlich Leistung P1 Nach was muß ich...
Danke für Deine schnelle Rückantwort. :)
Aus jeweils einem Abgang vom RCD wie auf dem Bild sind 2Kabel in eine Hülse gepackt und gehen dann zum Neozedblock und den Automaten(unterhalb) des RCDs
 
Ob die oberen "Schlitze" für Adern geeignet sind, sagt das Datenblatt aus. Bei ABB könnte man da Drähte anschließen.

40A-RCD ist bei DLE recht knapp. Wie ist denn die Sicherung vor dem RCD?
 
sagt das Datenblatt aus.
Wie ist denn die Sicherung vor dem RCD?
Kannst Du die oberen 3 Begriffe für nen Elektrolaien erklären.....
Bezüglich Deiner Frage ...letzter Punkt .... keine Ahnung...hab mal ein Foto gemacht vielleicht ist es für Dich eher ersichtlich.
Über dem RCd ist ja noch einer mit 500 mA dann sehe ich nur noch die Schmelzsicherungen 3 als Vor-sicherungen.letztes Bild.
auch im Bild 3 oben links zu sehen.
 

Anhänge

  • 20240123_134418.JPG
    20240123_134418.JPG
    79 KB · Aufrufe: 9
  • 20240123_134427.JPG
    20240123_134427.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 9
  • 20240123_135035.JPG
    20240123_135035.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20240123_135057.JPG
    20240123_135057.JPG
    39 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zu knapp ist kann ich mich ja dazu entschließen den Durchlauferhitzer nicht zu benutzen wenn der Spalter benutzt wird.
Benötige den Spalter sowieso nur 3-4 mal im Jahr.
 
Sorry. Ich meinte: Was sagt das Datenblatt aus?
ABB (Hersteller) hat immer Doppelkammerklemmen.
DLE = Durchlauferhitzer.

PS: Die Sicherungen über dem Zähler haben 50A. Aus meiner Sicht passen die 40A-RCDs. Man müsste schauen, was an welchem hängt.
Aber hier wird gleich der große Aufschrei kommen, dass das absolut nicht geht.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

ich wollt halt nur vermeiden das ich noch einen RCD brauche die kosten ja schon was.
Wenn der Elektriker darauf besteht.............kannst Du mir nen RCD nennen der günstig im Preis ist.?
 
Welchen Querschnit brauch ich für das Kabel vom 3pol.lss zur cee Dose?.Entfernung 2 meter...
 
Wann wurde denn der FI installiert?
Für Schutzzwecke sind 500mA schon seit langer Zeit nicht mehr ausreichend. (Wohungsbau)
maximal 300mA für Endstromkreise auch seit 2018 nur 30mA
 
Zur Bestimmung des Mindestquerschnitts ist es nötig die Höhe der Vorsicherung zu wissen, die Umgebungstemperatur und auch die Verlegeart der Leitung, sowie welcher Spannungsfall zur Verfügung steht.
 
Ich wohne hier seit 23 Jahren da war alles schon so... also davor
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch sieht das nach 90er aus da war das schon so...
 
Zur Bestimmung des Mindestquerschnitts ist es nötig die Höhe der Vorsicherung zu wissen, die Umgebungstemperatur und auch die Verlegeart der Leitung, sowie welcher Spannungsfall zur Verfügung steht.
Ich glaub ich mach noch ne Elektrikerausbildung.....was ich hier schon alles gelernt hab.....
Vorsicherung keine Ahnung ich sehe keine Beschriftung,Umgebungstemperatur 20 Grad,...
Was meinst Du mit Verlegeart als auch Spannungsfall?

Ich geh mal zu Tante Google eh ich den Gesellen weiter Frage..;)
 

Anhänge

  • 20240123_160045.JPG
    20240123_160045.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich den Wert für die Amperezahl raus?
 

Anhänge

  • kabelquerschnittsrechner.JPG
    kabelquerschnittsrechner.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 4
Es ist mir im Moment nicht so wichtig das rauszubekommen ich mach mal ne Pause....erstmal Danke an Alle :)
 
In dem Neozed Element lässt sich eine 50A Sicherung erkennen.
Das ist für das Element so wie es da eingebaut ist zu viel!
Sicherung ist auf maximal 35A zu begrenzen.
Passhülsen einsetzen!
 
In dem Neozed Element lässt sich eine 50A Sicherung erkennen.
Das ist für das Element so wie es da eingebaut ist zu viel!
Sicherung ist auf maximal 35A zu begrenzen.
Passhülsen einsetzen!
Wieso sollte da 50A zu viel sein?
 
weil die Elemente diesen Strom nicht aushalten wenn diese nicht entsprechend gekühlt werden.
spätestens unter den Abdeckungen gibt es da einen Wärmestau der zu Schäden führt.
 
Thema: stromgenerator 400 Volt
Zurück
Oben