stromgenerator 400 Volt

Diskutiere stromgenerator 400 Volt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, möchte einen 14t Holzspalter mit nem Stromgenerator mit 400 Volt betreiben. Was bedeutet eigentlich Leistung P1 Nach was muß ich...
Klaus11111

Klaus11111

Beiträge
40
Hallo Leute,

möchte einen 14t Holzspalter mit nem Stromgenerator mit 400 Volt betreiben.atika techdetails.JPG

Was bedeutet eigentlich Leistung P1
Nach was muß ich schauen was der haben sollte
 
Ich brauch den G. nicht so oft .........was das gerät günstig macht sag ich mal...
 
Du brauchst also den G-Punkt nicht so oft.... :cool:


P1,P2 bezeichnen bei Motoren normalerweise
P1 - vom Netz entnommene elektrische Leistung
P2 - abgegebene Wellenleistung


Ich schätze den Generator auf 5-6kW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederholung meiner Frage: soll der "Stromgenerator" von einem Dieselmotor oder einem Benzinmotor angetrieben werden ?
Oder suchst du etwas, das du an die Zapfwelle deines Traktors ankuppeln kannst ?
 
Habe das so verstanden, dass der TE erwartet, dass ihm ein komplettes Aggregat empfohlen wird.

:eek: ... vielleicht will der TE seinen "Stromgenerator" mit seinem alten Wasserrad antreiben ? - Wer weiß ?
 
Im Beitrag #1 ist aber eindeutig P1 angegeben. Und dafür muss der Gen ausgelegt sein.

PS: Die von @edi verlinkte Seite ist zwar im Prinzip richtig; aber wenn ich solche Sätze lese: "Direktgeflanschte Kreissägen haben einen minimal höheren Wirkungsgrad an der Abgangswelle." :rolleyes:
 
Also den Chinakracher kannst du vergessen: Generator der schafft max. 2,5kVA.
Für die Leistung benötigst du mindestens einen Honda ECT 7000.
Der Motor ist laut #11 ein "Benziner", welcher einen Elektro-Generator antreiben soll !
Der TE sucht ja einen Benzinstromerzeuger, welcher den Holzspalter schafft?!
 
Der TE sucht ja einen Benzinstromerzeuger, welcher den Holzspalter schafft?!
Gibt es denn keine Spalter mit Benzinmotor? Hier über einen Stromerzeuger zu gehen macht doch keinen Sinn.

Ich kaufe mit doch auch kein Elektrorasenmäher, wenn ich keinen Strom vor Ort habe, außerdem sind die Benzinmäher einfach leistungsstärker!
 
Gibt es denn keine Spalter mit Benzinmotor? Hier über einen Stromerzeuger zu gehen macht doch keinen Sinn.

Ich kaufe mit doch auch kein Elektrorasenmäher, wenn ich keinen Strom vor Ort habe, außerdem sind die Benzinmäher einfach leistungsstärker!
Sicher gibt's die! Halte ich auch für sinnvoller als ein Aggregat.
 
On sinnvoll oder nicht, müsste Ihr schon dem TE überlassen.
Den Spalter dürfte er schon haben, und eventuell kann er das Aggregat auch anders wertig verwenden.
 
Danke für Eure Bemühungen:)
Den Generator könnte ich ja auch anderweitig nutzen....aber die Info hab ich ja jetzt schonmal von Euch das ich mindestens einen
Honda ECT 7000 bräuchte um den Spalter zu betreiben.Danke:)
Nächst Woche kommt der Elektriker und baut mir den 3 pol.16A LSS in die Uv ein ist eh erstmal das günstige...hab schon
genug Kohle ausgegeben.

Ne andere Frage,habe beim RCD in der Uv gesehen das drei 1in 2Kabel im Ausgang vom RCD für L1,L2,L3 für den Neozed Block und die
darunterliegenden Automaten verdrahtet sind....der RCD speist also den Durchlauferhitzer(Neozedblock) und die darunterliegenden Automaten.
Meine Frage wieviel Ausgänge hat der RCD?
3 Ausgänge sind ja jetzt von den 1 in 2 Kabel für L1,L2,L3 im Moment besetzt (die hintere Reihe)siehe Bild ......hat der RCD noch eine vordere? diese Schlitze die man im Bild sieht...

Wenn ja könnte man ja die vorder Reihe für den 3pol.LSS nutzen oder?

Schafft der RCd eigentlich alle......den Durchlauferhitzer,die Automaten darunter und den 3pol.LSS????
 

Anhänge

  • 20240123_120518.JPG
    20240123_120518.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20240123_115539.JPG
    20240123_115539.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20240123_120531.JPG
    20240123_120531.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20240115_065237.JPG
    20240115_065237.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein "1 in 2 Kabel"?

Oder meinst du Zwillings-Aderendhülsen?
 
Thema: stromgenerator 400 Volt
Zurück
Oben