O
Obsidian
In den nächsten beiden Projekten möchten die Kunden einen Vaillant electronicVED Lite mit 11 kW bzw. electronicVED mit 21 kW. Die Durchlauferhitzer werden von dem Sanitärfritze mitgebracht und installiert. Ich muss lediglich die beiden an den Strom anklemmen. Ich habe daraufhin mit Vaillant Kontakt aufgenommen bezüglich dem Leitungsquerschnitt und der Absicherung, weil ich mir da nicht zu 100 % sicher bin. Als Antwort kam dann nur "Ich sollte doch bitte den Sanitärfritze fragen". Der teilte mir mit, das in dem Handbuch keine Informationen drüber stehen und er selber nochmal bei Vaillant nachfragen kann. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Ich habe dann im Internet die Seite Durchlauferhitzer Kabelquerschnitte und Sicherung - Durchlauferhitzer Ratgeber gefunden, außerdem habe ich den 21 kW beim Bauhaus gefunden und dort steht bei Absicherung 32 A.
Geplant habe ich für den 21 kW 5x6mm² mit 3-poligem LS B 40 A. Für den 11 kW 5x4mm² mit 3-poligem LS B 20 A.
Geplant habe ich für den 21 kW 5x6mm² mit 3-poligem LS B 40 A. Für den 11 kW 5x4mm² mit 3-poligem LS B 20 A.
Zuletzt bearbeitet: