Gelöst: Bodendimm Schalter Jing Neng JN2301 anschließen

Diskutiere Gelöst: Bodendimm Schalter Jing Neng JN2301 anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, meine schöne dimmbare Leuchte funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr. Ich habe daher beim Hersteller nach einem Ersatzdimmer...
S

sklfi

Beiträge
2
Hallo,

meine schöne dimmbare Leuchte funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr.
Ich habe daher beim Hersteller nach einem Ersatzdimmer angefragt und diesen zugesendet bekommen.

Leider ist dieser anders aufgebaut als der aktuelle und, da ich bis auf einfache Deckenlampenmontagen keine Erfahrung mit Elektronik habe, wollte ich hier noch einmal nachfragen, da ich zwar viel gesucht und versucht habe mit den Infos aus dem Internet alles anzuschließen, es mir aber dann beim anstecken die Sicherung geworfen hat.
(denkt ihr, dass der Schalter nun hinüber ist, wenn die Sicherung geflogen ist oder sollte das noch gehen, wenn er richtig angesteckt würde?)

Anbei ein Bild des Dimmschalters.

dimmschalter-allein.jpg


Und wie ich ihn angeschlossen habe: (rechtes/oberes Kabel geht zur Lampe)

lampe-angeschlossen.jpg

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich es richtig hinbekomme.

Vielen lieben Dank
liebe Grüße
 
An die 3. Klemme von oben: br der Zuleitung,
an die unterste Klemme bl der Zuleitung,
an die 4. Klemme von oben: br der Leitung zur Leuchte,
an die 2. Klemme von unten: bl der Leitung zur Leuchte,
 
Oh perfekt. Das hat geklappt.
Vielen lieben Dank Werner.

Unglaublich genial. Jetzt funktioniert sie endlich wieder! :)
 
Dem Aufdruck auf der Platine ist zu entnehmen, daß diese auch an den Schutzleiter an zu schließen ist.
 
Hallo sklfi,

Könntest Du mir sagen, wo Du den Dimmer bestellt hast ?

Danke im Voraus.

Hajo
 
Ob der TE hier noch antwortet? Am Besten direkt erwähnen: @sklfi
 
Thema: Gelöst: Bodendimm Schalter Jing Neng JN2301 anschließen
Zurück
Oben