Gerätegehäuse stehen unter Strom

Diskutiere Gerätegehäuse stehen unter Strom im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallole, hab da ein Problem in meinem Wohnzimmer. Mein DVB-Receiver, der Analogreceiver und mein DVD-Recorder stehen unter Strom (also die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0checker

Guest
Hallole,

hab da ein Problem in meinem Wohnzimmer. Mein DVB-Receiver, der Analogreceiver und mein DVD-Recorder stehen unter Strom (also die Gehäuse). Mir ist aufgefallen, dass der Digitalreceiver manchmal rumgsponnen hat (z.B. Display kam und ging, hat sich ein und ausgeschaltet) dann hab ich meinen alten Analog-Receiver angeschlossen, ähnliches Resulat (Display wech). Der DVD-Recorder hat manchmal hänger und brennt nicht richtig oder hängt sich komplett auf. Ich hab alle Geräte mal von sämtlichen Anschlüssen befreit und an verschiedene Steckdosen eingesteckt. Resultat alle Gehäuse stehen immer noch unter Strom (mess heute mal mit Digimeter wie stark). Das komische ist ich hab einen DVD-Player im selben Zimmer und bei dem ist nix nachzuweisen. Bin lateinisch eh nicht begabt und jetzt auch schon am Ende des selbigen :cry:
 
Hallo,

ich vermute das deine Geräte alle eine 2poligen Anschlussstecker ( ohne Schutzkontakt ) haben.
Es ist anzunehmen das nicht alle gleichzeitig einen Isolationsfehler aufweisen. Daher halte ich es für eher wahrscheinlich das über die Verbindungsleitungen ( Signalleitungen ) Fremdpotential eingschleppt wird......
 
Ich habe auch ganz stark das Antennenkabel in Verdacht. Ist dieses ordnungsgemäß in den Potenzialausgleich integriert? Sind alle Geräte schutzisoliert oder steckt da noch irgendwo eines mit Schuko-Stecker drin? Netzform?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerätegehäuse stehen unter Strom
Zurück
Oben