Geschirrspüler Bauknecht GSI2352 pumpt nur ab

Diskutiere Geschirrspüler Bauknecht GSI2352 pumpt nur ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Halli, hallo, hallöle. Grande Problem! Meine Spülmaschine will (mal wieder)nicht mehr! Sobald ich den Bedienknopf ziehe, pumpt sie ab. Auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waltraud

Beiträge
24
Halli, hallo, hallöle.

Grande Problem! Meine Spülmaschine will (mal wieder)nicht mehr! Sobald ich den Bedienknopf ziehe, pumpt sie ab. Auch wenn sie längst leer ist!

Das Phänomen > pumpt und pumpt< war bereits vor ca. 6 - 8 Wochen schon einmal. Sieb gereinigt. Des öfteren einen Eimer Wasser rein. Schön abpumpen lassen. Nach 3 Tagen ging sie wieder.

Jetzt aber nicht mehr. War das Zufall (Elektrisches Problem....) mit den Eimerweise Wasser, oder gibt es einen Schwimmerschalter???

Es leuchten zwei rote Lämpchen. Unter einer (links) ist ein Symbol wie eine Endlosschleife. Die andere ist unbeschriftet. Bed.anltg. ist natürlich nicht da!
Weiß hier jemand (mal wieder) rat????

Danke!!!
 
Ich lese hier nun des öfteren von "Wasser in der Bodenwanne/Unterwanne" . Was hat es damit auf sich?? Die Sockelleiste der Küche (L-Form) liegt nahtlos! Ist da was dahinter :?: :?: Aufwand :shock:
 
Bodenwanne/Unterwanne

öfteren von "Wasser in der Bodenwanne/Unterwanne" . Was hat es damit auf sich?? Die Sockelleiste der Küche (L-Form) liegt nahtlos
:?: :?: :?:

Hallo.

es ist das " Bodenblech" der Maschine gemeint....
 
Hey Leute, jemand mit Ahnung da? Muss ich anfangen die Sockelleiste zu demontieren???

Bitte, BITTE, Antwortet!

DANKE!
 
Bitte, bitte, Waltraud,
vertraue das Problem jemandem an, der sich damit auskennt!

Such Dir den Fachbetrieb Deines geringsten Misstrauens in der Nähe aus und lass Dir, um die nötigen Massnahmen zu verstehen, während der Arbeit einfach sagen, was die/der da gerade macht und warum.

Die Ursachen für das Problem können durchaus Dinge sein, welche Die Reichweite Deines Wissens (das entnehme ich Deinen bisherigen Fragen jedenfalls) eindeutig überschreiten.

Es sind Strom und Wasser gemeinsam im Spiel, da sind sowohl Ferndiagnose als auch Fernanleitung nicht wirklich für jeden angebracht und Selbstversuche oft am Ende teurer und nicht selten lebensgefährlich.
Dann bekäme "hat sich totgespart" eine traurigerweise sehr wörtliche Bedeutung!

Anders ausgedrückt: wenn Du schon nicht weißt, wie man eine Sockelleiste einer Küche ausclipst, solltest Du vom Innenleben einer Spülmaschine zu Deiner eigenen Sicherheit oder der Deiner Mitbewohner unbedingt die Finger lassen.
 
Nichts für ungut, aber wie ich notfalls die Sockelleiste löse, weiß ich durchaus :!: Es ging mir um das "muss" unter Berücksichtigung des Aufwandes! Das lebenswichtige ist mir bekannt und ich arbeite danach! Spannungsfrei schalten, überprüfen, gegen wieder einschalten sichern, wirklich nichts :!: :!: :!: für ungut aber die Frage ist einfach gewesen: Muss ich anfangen die Küche zu zerlegen :?: Habe angefanen, (spannungsfrei) nach Tips aus Teamhack.de vorzugehen. Nehmt es nicht persönlich, aber in Sachen Hausgerätetechnik ist das die weitaus bessere Plattform! Realitätsbezogener in diesem Fall und pragmatischer auf alle Fälle :!: :!: :!:
 
Damit liegst Du ja auch nicht verkehrt.
Teamhack ist darauf spezialisiert.

Ohne so viele Ausrufezeichen,...:
Es war für mich (bis hier zu mir) unmöglich, zu sehen oder zu ahnen, dass Dir diese Dinge und Vorgehensweisen tatsächlich doch so gut bekannt sind.
Also auch umgekehrt: nichts für ungut.

Ich kann nur das nehmen, was Du hier geschrieben hattest.
Und die bisherigen Fragen sahen eher nach etwas anderem aus.
So zum Beispiel die Frage, ob ein Geschirrspüler einen Schwimmerschalter hat.

Viel Erfolg!
 
Ja, sie hat einen Schwimmerschalter. Styropor mit Mikroschalter an der tiefsten Stelle. Und während die zerlegte Küche sogar die Diele blockiert, läuft die Maschine die erste Proberunde :D Mal sehen ob irgendwo undicht, sah aber an den Schläuchen etc. trocken aus. Man (ich) sollte sich vielleicht abgewöhnen, die Maschine bei laufendem Betrieb ständig zu öffnen, weil man etwas vergessen hat :oops:

In Sachen Teamhack gebe ich Dir recht! Spezialisiert auf so etwas. Hier sind scheints eher Elektroniker etc. Aber auch nicht verkehrt :!: :!: und halt für andere Dinge hilfreicher.
 
Hallo Waltraud.

Läuft denn die Maschine wieder einwandfrei?

gruß
till
 
Scheint so... :? Dreimal laufen lassen, hie und da ein Tröpfchen... aber nix dolles. Also Küche wieder zusammen, Sockelleiste davor und abwarten!!!
Trotz allem vielen Dank für die Tips!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Bauknecht GSI2352 pumpt nur ab

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.391
depp2024
D
H
Antworten
4
Aufrufe
1.241
Loewe2101
L
D
Antworten
3
Aufrufe
2.243
SEN37
S
A
Antworten
4
Aufrufe
2.915
geffa
G
Zurück
Oben