Geschirrspüler Bosch SGI47M25EU/37 Pump nicht ab

Diskutiere Geschirrspüler Bosch SGI47M25EU/37 Pump nicht ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Type: S9LT1B E-Nr. SGI47M25EU/37 FD 8602 000689 Es läuft durch, aber das Wasser wird nicht abgepumpt. Nach Abnahme des linken Deckels links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

corny007

Guest
Type: S9LT1B
E-Nr. SGI47M25EU/37
FD 8602 000689

Es läuft durch, aber das Wasser wird nicht abgepumpt. Nach Abnahme des linken Deckels links oben verschmutzter Bereich im eingeschweißten Plastik. Ist das der Grund, dass das Wasser stehen bleibt? Wechsel oder Reparatur möglich, oder lohnt es sich nicht?

Danke im Voraus!
 
Hallo corny007, bei solchen Problemen versuche dein Glück in den Foren, die sich ausschließlich mit Problemen bei Waschmaschinen o.ä. befassen. Mein Tipp... MfG
 
Jetzt sag ich halt doch was dazu. Gründe für den Fehler gibt es viele und es muss nicht nur einer davon sein. Zunächst muss man prüfen, ob die Pumpe überhaupt noch tut - Also kurz mal direkt anschliessen. Wenn das geht, dann muss man den Kabelbaum an den mit der Pumpe korrespondierenden Adern durchmessen. Wenn der auch okay ist, dann kommen wir zur wahrscheinlichsten Ursache - Ihm hat es den für die Pumpe zuständigen TRIAC auf der Steuerung zerrissen. Der Einzelaustauch ist hier mit guten Lötkenntnissen möglich, aber einem Anfänger ganz sicher nicht anzuraten. Diese Reparatur würde sich dann auf sehr wenige EUR belaufen. Der Sevrice macht das leider fast gar nicht mehr.
Wenn das auch nicht geht, dann müsste die gesamte Steuerplatine ausgetauscht werden und das wird so teuer, dass man gleich ne neue Maschine kaufen kann.

Der <i>"verschmutzte Bereich im eingeschweißten Plastik"</i> lässt schon sehr auf einen Fehler in der Steuerelektronik schliessen :roll:
 
79616363 schrieb:
...Der Service macht das leider fast gar nicht mehr...
Da muss ich dir leider 100%ig zustimmen, es werden nur noch Einheiten getauscht...
Daher mein Verweis auf die Site, wo sich alle Foren- User hauptsächlich mit solchen Dingen auseinander setzen. MfG
 
Brummt die Pumpe noch, ja oder nein ? ( sollte deutlich zu hören sein )


wenn ja, Im inneren die Gitter und einsatz entfernen und in den Pumpenschacht fassen... wenn dein Hand klein genug ist solltest du evtl gerade das Flügelrad erreichen können.Zur Not vorsichtig mit ner kleinen Tassenbürste ;) )
Wahrscheinlich ist es blockiert durch ein Zahnstocher usw. Dann versuchen das Flügelrad zu bewegen...

Klappt oftmals und erspart mir immer ne std Arbeit zum zerlegen der Geräte :D


Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Bosch SGI47M25EU/37 Pump nicht ab

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.646
Octavian1977
O
S
Antworten
9
Aufrufe
3.190
bigdie
B
J
Antworten
7
Aufrufe
2.995
helge 2
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.113
79616363
7
Zurück
Oben