Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+

Diskutiere Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welche Anschlussleistung der Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ hat. Ich finde aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan31

Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen welche Anschlussleistung der Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ hat.
Ich finde aber keine Anschlussleistung. Wer kann mir hier etwas dazu sagen?

Gruß
 
Hallo,

meinst du echt die Anschlussleistung oder den Energieverbrauch ?

Die Anschlussleistung liegt lt.Internet bei 0,145 kw
,empfohlene Vorsicherung 10A ,der Jahresverbrauch liegt bei 357 kwh
 
edi schrieb:
Hallo,

meinst du echt die Anschlussleistung oder den Energieverbrauch ?

Die Anschlussleistung liegt lt.Internet bei 0,145 kw
,empfohlene Vorsicherung 10A ,der Jahresverbrauch liegt bei 357 kwh

Ja, ich meine die Anschlussleistung. Die 145W meine ich. Wo hast Du es gefunden? Danke Dir. Der hat aber wirklich eine kleine Leistung.

Gruß
 
die 145W meine ich. Wo hast Du es gefunden? Danke Dir. Der hat aber wirklich eine kleine Leistung.

Das kann man so nicht sagen.

Die 145 Watt können die ( bei Motoren würde man Wellenleistung sagen) mechanische Ausgabeleistung
sein. Also das was effektiv in ( KühL)arbeit umgesetzt wird. Die sogenannte Scheinleistung , die im Prinzip
den Gesamtstromfluss zum Gerät beinhaltet ( wenn man davon ausgeht das die 230V Netzspannung immer konstant wären) kann um ein Vielfaches höher sein.
Ohne weitere technische Daten zu kennen würde ich
so um die 200 bis 300 VA ( Watt ) schätzen...

Fazit : Die angegeben Leistung sagt meistens nichts
über die "wirkliche" Stromaufnahme aus.

Man kann also nicht hingehen und rechnen :
145W:230V = 0,63 A .
Nach meiner Schätzung müsste man rechen:
300VA:230V=1,3 A


Wie schon erwähnt : alle meine angeführten Daten sind reine Schätzwerte um den technischen Zusammenhang
zu erklären...

Technische Daten habe ich hier her:

Quelle: baur.de

http://www.baur.de/grundig-side-by-side ... el/baur-de
 
Bei Geräten die hauptsächlich für endverbraucher vorgesehen sind (z.B. Haushaltsgeräte) muß immer die aufgenommene elektrische Leistung angegeben werden.

also 145W

Allerdings stimmt es schon, daß hier die Scheinleistungsangabe bzw. der cosphi fehlt um den korrekten Strom zu berechnen. Allerdings sollten diese Geräte kompensiert sein, somit ist die Scheinleistung fast identisch mit der Wirkleistung. (cosphi 0,9-0,99)

Die Wattage von Kühl und Gefriergeräten ist nie sonderlich hoch. den Stromverbrauch macht hier immer die Einschaltdauer und Häufigkeit aus, die sich aus der Qualität der Isolierung ergibt.
Aktuelle Liebherr Geräte gibt es bis A+++ was nochmal 20% weinger Verbrauch als A+ ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.773
Octavian1977
O
V
Antworten
5
Aufrufe
1.318
Verena2110
V
H
Antworten
6
Aufrufe
1.438
friends-bs
F
H
Antworten
1
Aufrufe
1.064
christiankrupp
C
Zurück
Oben