H-Tronic TSM 125 Einbau

Diskutiere H-Tronic TSM 125 Einbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hu zusammen, ich bin neu hier und habe eine wichtig Frage an euch vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe hier noch einige H-Tronic TSM...
T

Timos

Beiträge
7
Hu zusammen,

ich bin neu hier und habe eine wichtig Frage an euch vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe hier noch einige
H-Tronic TSM 125 Von Papa übrig.

mein Vorhaben: Einen Fermentations-Kammer.

6x 12V Pc Lüfter 120mm
1x 250Watt Heizlampe (e27)


Ich habe alles durchgeplant und habe auch etwas Erfahrung mit Elektrik allerdings frage ich Mich ob nun die TsM 125 nehmen kann. Oder etwas anderes bestellen muss dachte vielleicht kann man die noch verwerten dafür.
Es wird neben der Kammer eine Verteilerbox geben wo auch die Displays reinkommen also falls etwas dazwischen muss Platz gibt es.

Aber sie werden mit 12v Betrieben und ich wollte ehr ein Kabel zur Steckdose. Und keine 2 Netzteile.

die Lüfter sollen als Frischluft und Kühlung funktionieren. (Eigenes Display)

und eben die Lampe als Heizung ( auch eigenes Display)

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    394 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 9
**********************************
* . . .. . . Und wie lautet die Frage ? . ... . *
**********************************
 
Lt. Beschreibung kann die Steuerung selber nicht beides realisieren, also entweder Kühlung oder Heizung, weil diese nur einen Gemeinsamen Schaltausgang hat.
 
Lt. Beschreibung kann die Steuerung selber nicht beides realisieren, also entweder Kühlung oder Heizung, weil diese nur einen Gemeinsamen Schaltausgang hat.

Danke für deine schnelle Meldung.
Das war auch der Plan Heizung und Kühlunh getrennt, habe von den Tsm einige da.

die Frage ist nur wie ich das am besten anschließe.

1 Kabel aus der Steckdose zum Verteiler habe ich.
Aber dann muss ich auf 12v für die Module und ab da ist dann eben das Problem zwecks der Leistung für die Kühlung oder Heizung.
 
Auf Seite 19 der BDA ist ein Anschluss-Beispiel abgebildet, bzw. sind die notwendigen Fühler dafür ebenfalls vorhanden?
 
Auf Seite 19 der BDA ist ein Anschluss-Beispiel abgebildet, bzw. sind die notwendigen Fühler dafür ebenfalls vorhanden?

hi ja die Fühler sind vorhanden,

das bedeute ich gehe von der Leitung über ein z.b led Trafo auf 12v und Brücke das + nach rechts und nehmen das minus von links.

habe ich das richtig verstanden.
 

Anhänge

  • 003F4D8E-AE87-49F0-8F59-3592964C546D.jpeg
    003F4D8E-AE87-49F0-8F59-3592964C546D.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 9
Hallo!

Ich würde es im Gerät getrennt anklemmen u. so machen:
Mindestens dafür ein 5x1,5mm² Adriges YML-Kabel verwenden,
Zuleitung 12-15VDC : Blau als minus, Braun als Plus u. am Relaiskontakt dann wieder retour Schwarz u. Grau.

Und dann 2 verschiedene Netzteile verwenden, eines für die TSM-Steuerung u. das andere für die Verbraucher.
 
Hallo!

Ich würde es im Gerät getrennt anklemmen u. so machen:
Mindestens dafür ein 5x1,5mm² Adriges YML-Kabel verwenden,
Zuleitung 12-15VDC : Blau als minus, Braun als Plus u. am Relaiskontakt dann wieder retour Schwarz u. Grau.

Und dann 2 verschiedene Netzteile verwenden, eines für die TSM-Steuerung u. das andere für die Verbraucher.


Ok verstehe nichts mehr...
könntest du mir vlt ne Skizze mache
 
Die Skizze hast Du ja bereits im Beitrag #6 selber gezeigt, Du machst dort leider eine fixe Brücke im Gerät selber, dadurch kannst Du dann auch nur mehr 12VDC schalten.
Wenn Du es aber ohne der Brücke im Gerät machst u. erst ausserhalb nach Bedarf verklemmst, kann man den Kontakt dann für andere Kleinpannungen ebenso verwenden wie 12VAC oder 24VAC/DC, ganz nach Lust u. Laune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Skizze hast Du ja bereits im Beitrag #6 selber gezeigt, Du machst dort leider eine fixe Brücke im Gerät selber, dadurch kannst Du dann auch nur mehr 12VDC schalten.
Wenn Du es aber ohne der Brücke im Gerät machst u. erst ausserhalb nach Bedarf verklemmst, kann man den Kontakt dann für andere Kleinpannungen ebenso verwenden wie 12VAC oder 24VAC/DC, ganz nach Lust u. Laune.

danke für deine Erklärung nur leider verstehe ich sie nickt komplett Bzw wie du das meinst mit außerhalb trennen oder Brücken.
 
Thema: H-Tronic TSM 125 Einbau
Zurück
Oben