HAK LEISTUNGSBERECHNUNG

Diskutiere HAK LEISTUNGSBERECHNUNG im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, es gibt ein Projekt mit 12 Wohnungen und 160 Ampere HAK sind dafür kalkuliert. Wallbox wird in alle diese Wohnungen kommen.Die...
Z

Zeus92

Beiträge
1
Hallo zusammen,

es gibt ein Projekt mit 12 Wohnungen und 160 Ampere HAK sind dafür kalkuliert. Wallbox wird in alle diese Wohnungen kommen.Die Heizungsanlage wird Warmepumpe sein und es gibt einen Aufzug.Wallboxen werden über den Hausstromzähler angeschlossen.

Meinst du 160A reichen aus? Ich möchte Ihre Ideen bekommen.

Gruß
 
Der Elektromeister, der diese Anlage plant, wird dir da mehr sagen können.

Dass alle Wohnungen eine Wallbox bekommen, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Planer der Anlage befragen...da spielt noch einiges zur Messung, Lastmamagement, Abrechnung Mieterstrom usw. mit rein.
 
Schau doch mal in die DIN 18015, Tabelle 4.1 - dort gibt es eine Tabelle mit Leistungswerten abhängig von der Anzahl der Wohnungen (mit oder ohne elektrische Wärmeerzeugung) -> findest du bei Google
Die besonderen Verbraucher (z.B. Wallboxen) müssen natürlich noch hinzugefügt werden.
 
Thema: HAK LEISTUNGSBERECHNUNG
Zurück
Oben