Hallo Zusammen , eine Frage . ich habe einen E türöffner an einen Türspecjlhanlage , die nur DC lief

Diskutiere Hallo Zusammen , eine Frage . ich habe einen E türöffner an einen Türspecjlhanlage , die nur DC lief im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe eine Frage und zwar , Ich habe einen E Türöffner mit einer sprechanlage , die nur DC spannung liefert , angeschlossen...
K

khello

Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und zwar ,
Ich habe einen E Türöffner mit einer sprechanlage , die nur DC spannung liefert , angeschlossen.
das Problem ist , dass der Türöffner nicht brummt während dem Aufmachen der Tür und der Besucher kann nicht wissen , ob die Tür aufgemacht ist oder nicht .

kann man irgendwas dafür tun , dass der E Türöfnner AC bekommt . DC auf AC umwandeln

Dankschön
 
nöö da gibt es keine Möglichkeit. Außer du schaltest einen Summer parallel zum Türöfner.
 
Kann man höchstens mit Aufwand von zusätzlichem Relais und einer separaten AC Stromquelle lösen.

Dann schaltet die Klingelanlage das Relais und das Relais den Öffner an das separate Netzteil.
 
Der Kasten wo das dann drin versteckt wird, sieht im Eingangsbereich bestimmt gut aus :D
 
Es gibt auch DC-Türöffner. Evtl. haben die Summer integriert. Goggle machts möglich.
 
Das schon aber es stört ja der fehlende Brummton.
 
Thema: Hallo Zusammen , eine Frage . ich habe einen E türöffner an einen Türspecjlhanlage , die nur DC lief
Zurück
Oben