Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)

Diskutiere Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte ein Vibrations-Motor machen für ein besseres spiel Erlebnis, wenn ich zocke auf meiner Maus und Tastatur und wenn ich schieße, schaden...
D

Drominito

Beiträge
2
  • Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)
  • #1
Ich möchte ein Vibrations-Motor machen für ein besseres spiel Erlebnis, wenn ich zocke auf meiner Maus und Tastatur und wenn ich schieße, schaden bekomme, drifte oder sonst noch was dann soll es dann halt unter mein Tisch vibrieren und so stark, damit ist es auch doll spüre.

Ich kann es mir ungefähr vorstellen, wie es gehen soll. Also die Vibratoren-Motoren sollen nur als ein Controller eingesehen werden von meinem PC und dann ist es wie ein normaler Controller.

Aber ich weiß es nicht, wie ich es umsetzen soll und welche ich Komponente brauche, welche Kabel und wo und wie ich es auf meinen PC einstelle.
 
  • Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)
  • #2
Aufgrund der Fragestellung schließe ich einen Selbstbau für dich aus. Das ganze ist VIEL zu umfänglich für jemand ohne jegliche Ahnung.

Vielleicht findest du irgendwas (fertiges) Soundgesteuertes das du über das Audio Signal schleifen kannst der das ganze Ansteuert, das ist aber schon das höchste der Gefühle.



Edit: Hab sogar was für dich gefunden:


(bitte nicht nachbauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)
  • #3
Ja, danke, aber das bringt mir nicht viel, wenn ich es nicht nachbauen darf.
Aber wie sollte ich es dann sonst machen?
Ja, Ausbildung, aber ich hab nur ein Leben! Ich hab mit meinen leben was anderes vor und verschwende doch nicht mein Leben für sowas Kleines.
Denkst du, ich könnte jemanden anrufen, der mir sowas machen kann?
Einmal unter meinen Stuhl und einmal unter meinen Tisch.
 
  • Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)
  • #4
Aufgrund der Fragestellung schließe ich einen Selbstbau für dich aus.
.
Am besten wäre es du würdest nach einem Forum Ausschau halten, in dem DIY für PC-Zusatzgeräte besprochen wird. ;)

Vielleicht könntest du dort dann auch "jemand" anrufen, der für dich die Kastanien aus dem Feuer holen würde. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)
  • #5
Über Vibrationsmotoren kann man sich ja unterhalten, wie aber willst Du dem Spiel beibringen, diese auch anzusteuern?
 
  • Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)
  • #6
Würde es nicht reichen, wenn die Maus vibriert? So wie ein Händie, wenn der Vibrationsmodus aktiviert ist? Es gibt doch bestimmt schon Händies, die man auch als Maus benutzen kann.


PS: Der Typ im Video muss aber noch unbedingt löten lernen. Da sind ja kalte Lötstellen vorprogrammiert!

PSPS: Und ein Schutz um diese Konstruktion gehört auch darum! Wenn der Bleiklotz eine Rissstelle hat, dann wird scharf geschossen.
Und spätere Rückenschäden werden dann von der Allgemeinheit bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)
  • #8
Ich möchte ein Vibrations-Motor machen für ein besseres spiel Erlebnis, wenn ich zocke auf meiner Maus und Tastatur und wenn ich schieße, schaden bekomme, drifte oder sonst noch was dann soll es dann halt unter mein Tisch vibrieren und so stark, damit ist es auch doll spüre.

Tip: die meisten Monitore mögen solche Vibrationen auf Dauer überhaupt nicht.
Hatte früher welche auf CNC Maschinen (Datenübertragung usw). Die Lebensdauer war überschaubar.
Separat platziert, wo keine Vibrationen auftreten, halten die quasi ewig.
 
Thema: Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)
Zurück
Oben