Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)

Diskutiere Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte ein Vibrations-Motor machen für ein besseres spiel Erlebnis, wenn ich zocke auf meiner Maus und Tastatur und wenn ich schieße, schaden...

1. #1 Drominito, 26.11.2022
    Drominito

Drominito

Ich möchte ein Vibrations-Motor machen für ein besseres spiel Erlebnis, wenn ich zocke auf meiner Maus und Tastatur und wenn ich schieße, schaden bekomme, drifte oder sonst noch was dann soll es dann halt unter mein Tisch vibrieren und so stark, damit ist es auch doll spüre.

Ich kann es mir ungefähr vorstellen, wie es gehen soll. Also die Vibratoren-Motoren sollen nur als ein Controller eingesehen werden von meinem PC und dann ist es wie ein normaler Controller.

Aber ich weiß es nicht, wie ich es umsetzen soll und welche ich Komponente brauche, welche Kabel und wo und wie ich es auf meinen PC einstelle.

2. #2 Asko, 26.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022
    Asko

Asko

Aufgrund der Fragestellung schließe ich einen Selbstbau für dich aus. Das ganze ist VIEL zu umfänglich für jemand ohne jegliche Ahnung.

Vielleicht findest du irgendwas (fertiges) Soundgesteuertes das du über das Audio Signal schleifen kannst der das ganze Ansteuert, das ist aber schon das höchste der Gefühle.

Edit: Hab sogar was für dich gefunden:

(bitte nicht nachbauen)

3. #3 Drominito, 26.11.2022
    Drominito

Drominito

Ja, danke, aber das bringt mir nicht viel, wenn ich es nicht nachbauen darf.
    Aber wie sollte ich es dann sonst machen?
    Ja, Ausbildung, aber ich hab nur ein Leben! Ich hab mit meinen leben was anderes vor und verschwende doch nicht mein Leben für sowas Kleines.
    Denkst du, ich könnte jemanden anrufen, der mir sowas machen kann?
    Einmal unter meinen Stuhl und einmal unter meinen Tisch.

4. #4 patois, 26.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022
    patois

patois

.
    Am besten wäre es du würdest nach einem Forum Ausschau halten, in dem DIY für PC-Zusatzgeräte besprochen wird. ;)

Vielleicht könntest du dort dann auch "jemand" anrufen, der für dich die Kastanien aus dem Feuer holen würde. :rolleyes:

5. #5 eFuchsi, 28.11.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Über Vibrationsmotoren kann man sich ja unterhalten, wie aber willst Du dem Spiel beibringen, diese auch anzusteuern?

patois gefällt das.
  6. #6 Www, 28.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022

Würde es nicht reichen, wenn die Maus vibriert? So wie ein Händie, wenn der Vibrationsmodus aktiviert ist? Es gibt doch bestimmt schon Händies, die man auch als Maus benutzen kann.

PS: Der Typ im Video muss aber noch unbedingt löten lernen. Da sind ja kalte Lötstellen vorprogrammiert!

PSPS: Und ein Schutz um diese Konstruktion gehört auch darum! Wenn der Bleiklotz eine Rissstelle hat, dann wird scharf geschossen.
    Und spätere Rückenschäden werden dann von der Allgemeinheit bezahlt.

7. #7 Axel Schweiß, 28.11.2022
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Welch tolle Schreibweise.

8. #8 Harry Hole, 29.11.2022
    Harry Hole

Harry Hole

Tip: die meisten Monitore mögen solche Vibrationen auf Dauer überhaupt nicht.
    Hatte früher welche auf CNC Maschinen (Datenübertragung usw). Die Lebensdauer war überschaubar.
    Separat platziert, wo keine Vibrationen auftreten, halten die quasi ewig.

Thema:

Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)

Die Seite wird geladen...

Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker) - Ähnliche Themen

1. Hallo, wie bekomme ich die Kabel raus aus Raumthermostat HRT.Danke

Hallo, wie bekomme ich die Kabel raus aus Raumthermostat HRT.Danke: [ATTACH]
  2. KFZ Wischermotor für Halloween zweckentfremden aber wie

KFZ Wischermotor für Halloween zweckentfremden aber wie: Hallo Fachleutchen, ich möchte einen Wischermotor mit 12V für ein bewegtes Halloween Objekt zwecktentfremden, dass sich einfach nur...
  3. Hallo Zusammen , eine Frage . ich habe einen E türöffner an einen Türspecjlhanlage , die nur DC lief

Hallo Zusammen , eine Frage . ich habe einen E türöffner an einen Türspecjlhanlage , die nur DC lief: Hallo zusammen Ich habe eine Frage und zwar , Ich habe einen E Türöffner mit einer sprechanlage , die nur DC spannung liefert , angeschlossen....
  4. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe Ende März meine Umschulung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen. (Ich bin eine Frau, aber...
  5. hallo ich habe eine frage vorab ich habe kaum ahnung also sorry für die blöde frage

hallo ich habe eine frage vorab ich habe kaum ahnung also sorry für die blöde frage: ich möchte einen silbergenerator bauen ich habe ein 12v labornetzteil und möchte mit einem dc step up converter auf 25V hochregeln die mah...