Halogenfluter Mit Bewegungsmelder Anschließen

Diskutiere Halogenfluter Mit Bewegungsmelder Anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe mir heute einen Halogenfluter mit Bewegungsmelder gekauft der Halogenfluter hat 500 Watt die Spannung ist 230 volt, jetz kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stemmbert

Guest
Hallo

Ich habe mir heute einen Halogenfluter mit Bewegungsmelder gekauft der Halogenfluter hat 500 Watt die Spannung ist 230 volt, jetz kommt ne ganz dumme frage ich bin kein elektrik genie ich kann mit biegen und brechen ne lampe oder nen neuen lichtschalter anbringen, bin aber Handwerklich sehr begabt nur wenns um kabel und strom geht gehn bei mir die lampen aus, wo kann ich den strahler mit integriertem bewegungsmelder anschließen an die adern der steckdose oder den adern der deckenlampe?

Ich will ihn an der hauswand anbringen nur finde ich dort keine stromanschlüsse, hatte mir gedacht eine verlängerung anzubringen könnt ihr mich da beraten?

MFG Stemmbert[/b]
 
Hallo und Willkommen,

einfach an die Deckenlampe zu gehen wird vermutlich nicht funktionieren weil dein Bewegungsmelder Dauerspannung benötigt. Die hast du an Deckenlampe meistens nicht. Also bleibt die Steckdose. Hierbei ist aber zu beachten das eine Leistung von 500 W nicht zu unterschätzen ist. Das heißt es müsste überprüft werden ob die Leitungsdimensionierung und Sicherung passt.
Da du selbst sagst das du bei Strom etwas Angst bzw fehlende Kenntnisse hast rate ich dir, einen Fachmann zu beauftragen. Nur er kann dir sagen ob das alles so funktioniert und VDE gerecht ist.

Gruß Kaspar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenfluter Mit Bewegungsmelder Anschließen
Zurück
Oben