Halogenfluter Mit Bewegungsmelder Anschließen

Diskutiere Halogenfluter Mit Bewegungsmelder Anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich habe mir heute einen Halogenfluter mit Bewegungsmelder gekauft der Halogenfluter hat 500 Watt die Spannung ist 230 volt, jetz kommt...

1. #1 Stemmbert, 26.04.2008
    Stemmbert

Stemmbert

Hallo

Ich habe mir heute einen Halogenfluter mit Bewegungsmelder gekauft der Halogenfluter hat 500 Watt die Spannung ist 230 volt, jetz kommt ne ganz dumme frage ich bin kein elektrik genie ich kann mit biegen und brechen ne lampe oder nen neuen lichtschalter anbringen, bin aber Handwerklich sehr begabt nur wenns um kabel und strom geht gehn bei mir die lampen aus, wo kann ich den strahler mit integriertem bewegungsmelder anschließen an die adern der steckdose oder den adern der deckenlampe?

Ich will ihn an der hauswand anbringen nur finde ich dort keine stromanschlüsse, hatte mir gedacht eine verlängerung anzubringen könnt ihr mich da beraten?

MFG Stemmbert[/b]

2. Anzeige

3. #2 drei_phasen_kaspar, 26.04.2008
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

Hallo und Willkommen,

einfach an die Deckenlampe zu gehen wird vermutlich nicht funktionieren weil dein Bewegungsmelder Dauerspannung benötigt. Die hast du an Deckenlampe meistens nicht. Also bleibt die Steckdose. Hierbei ist aber zu beachten das eine Leistung von 500 W nicht zu unterschätzen ist. Das heißt es müsste überprüft werden ob die Leitungsdimensionierung und Sicherung passt.
    Da du selbst sagst das du bei Strom etwas Angst bzw fehlende Kenntnisse hast rate ich dir, einen Fachmann zu beauftragen. Nur er kann dir sagen ob das alles so funktioniert und VDE gerecht ist.

Gruß Kaspar

Thema:

Halogenfluter Mit Bewegungsmelder Anschließen

Die Seite wird geladen...

Halogenfluter Mit Bewegungsmelder Anschließen - Ähnliche Themen

1. Neues Raumthermostat anschließen

Neues Raumthermostat anschließen: Hi Leute! Leider ist mir dieses Frühjahr das Raumthermostat meiner Wohnung kaputt gegangen. Das hat den Effekt, dass die Heizungskörper in...
  2. Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!

Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!: Hey, ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Denn eigentlich habe ich ein wenig Kentnisse über Strom(kabel). An Steckdosen haben dies...
  3. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  4. Homematic IP Rolladensteuerung anschließen

Homematic IP Rolladensteuerung anschließen: Hallo Guten Morgen :) bin noch kleine kücken bei euch in Community… aber ich bräuchte dringend euere Hilfe. Ich möchte soooo… gerne meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden