Halogentrafo anschließen

Diskutiere Halogentrafo anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen elektronischen Halogentrafo anklemmen, aber ich weiss nicht genau wie ich auf der...

1. #1 elektrodummie, 31.03.2005
    elektrodummie

elektrodummie

Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen elektronischen Halogentrafo anklemmen, aber ich weiss nicht genau wie ich auf der Eingangsseite die 230V aufklemmen soll. Habe da zwei Klemmen. Brauch ich nur eien benutzen?? Auf dem Trafoaufdruck sieht es so aus als wenn L und N der beiden Klemmen gebrückt sind. Oder muss ich das selber machen??? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? Wäre echt nett :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Keinesfalls eine Drahtbrücke einsetzen/anklemmen - das würde ein satter Kurzschluss !

Vorher freischalten - Spannungsfreiheit überprüfen - Gegen Wiedereinschalten schützen - .....

Dann:

Auf die Transformatorklemme mit L kommt der Aussenleiter , auf die Bezeichung am Trafo N kommt der Neutralleiter.

(Ist das Netzsystem TN-C anzutreffen kommt auf die Trafoklemme N der PEN - Kurz : bei Vorhandensein von nur 2 Drähten)

Auf die maximale 2 Meter Sekundärleitungslänge (HF-Begrenzung ) achten !

4. #3 elektrodummie, 01.04.2005
    elektrodummie

elektrodummie

Ok, besten Dank, ich probiers dann mal :)

Thema:

Halogentrafo anschließen

Die Seite wird geladen...

Halogentrafo anschließen - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder an Spiegelschrank anschließen.

Bewegungsmelder an Spiegelschrank anschließen.: Hallo, ich möchte einen Bewegungsmelder an meinen Spiegelschrank (ohne Schalter) anschließen. Leider bekomme ich das nicht hin, darum Frage ich...
  2. Heizlüfter Ventilator Motor anschliessen

Heizlüfter Ventilator Motor anschliessen: Hallo. Habe einen gebrauchten Heizlüfter in der Werkstatt montiert bei dem die Kabel abgezwickt waren. Der Schalter der Steuerung hat 3...
  3. Rohrmotor Aktor anschließen, Neutralleiter nicht erreichbar

Rohrmotor Aktor anschließen, Neutralleiter nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich installiere gerade für eine SmartHome-Lösung den Rademacher Rohrmotor-Aktor Duofern, der in die Dose des bestehenden Tasters...
  4. Herd mit 4 Kochplatten anschließen

Herd mit 4 Kochplatten anschließen: Hey ich habe einen Herd mit 4 Kochplatten an dem eine Leitung 5x2,5mm habe den ich im Vorzelt des Wohnwagens anschließen möchte. Kann man einfach...
  5. Solaranlage an kleinen Motor anschließen

Solaranlage an kleinen Motor anschließen: Hey, ich habe mir eine 2W Solar-"Anlage" gekauft (bei Amazon "2W PET SOLARPANEL 6V POLY KRISTALLINE SOLARZELLEN 2 WATT" eingeben, darf noch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden