Halogentrafo anschließen

Diskutiere Halogentrafo anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen elektronischen Halogentrafo anklemmen, aber ich weiss nicht genau wie ich auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrodummie

Guest
  • Halogentrafo anschließen
  • #1
Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen elektronischen Halogentrafo anklemmen, aber ich weiss nicht genau wie ich auf der Eingangsseite die 230V aufklemmen soll. Habe da zwei Klemmen. Brauch ich nur eien benutzen?? Auf dem Trafoaufdruck sieht es so aus als wenn L und N der beiden Klemmen gebrückt sind. Oder muss ich das selber machen??? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? Wäre echt nett :)
 
  • Halogentrafo anschließen
  • #2
Keinesfalls eine Drahtbrücke einsetzen/anklemmen - das würde ein satter Kurzschluss !

Vorher freischalten - Spannungsfreiheit überprüfen - Gegen Wiedereinschalten schützen - .....

Dann:

Auf die Transformatorklemme mit L kommt der Aussenleiter , auf die Bezeichung am Trafo N kommt der Neutralleiter.

(Ist das Netzsystem TN-C anzutreffen kommt auf die Trafoklemme N der PEN - Kurz : bei Vorhandensein von nur 2 Drähten)

Auf die maximale 2 Meter Sekundärleitungslänge (HF-Begrenzung ) achten !
 
  • Halogentrafo anschließen
  • #3
Ok, besten Dank, ich probiers dann mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogentrafo anschließen

Ähnliche Themen

Unzureichender Hausanschluß und Anschlußbrücke

Schneider Electric MCCB mit Differenzstromschutz einphasig anschließen?

Funkschalter Anschließen 2024!

JST Stecker selbst crimpen, wo kaufen ?

Vorrübergehender Anschluss Probleme

Zurück
Oben