Halogentrafo getauscht, Kabelisolierungen verschmorrt

Diskutiere Halogentrafo getauscht, Kabelisolierungen verschmorrt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hatte vor einigen Monaten im Badezimmer den Halogentrafo ausgetauscht. Der alte war zwar noch gut, aber da die Decke erneuert wurde,...

1. #1 gerrype, 16.10.2017
    gerrype

gerrype

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten im Badezimmer den Halogentrafo ausgetauscht. Der alte war zwar noch gut, aber da die Decke erneuert wurde, dachte ich mir ich tausche auch gleich das "Verschleissteil" Halogentrafo aus. Im Baumarkt habe ich zwei neue Halogentrafos gekauft. Nun gab es mit der neuen Decke ein Problem und ich habe die Decke geöffnet. Mit erschrecken sah ich, dass die Leitungen zu den 35 Watt Halogenscheinwerfern verschmorrt und teilweise blank waren.

Ein Trafo versorgt drei Hologenlampen. Trafoleistung laut Typenschild 105 Watt. An dem Trafo hängen drei Lampen je 35 Watt.

Vorher gings ja auch, was ist da los?
    Würde mich über Aufklärung sehr freuen ....DANKE...

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 16.10.2017
    Pumukel

Pumukel

Du meinst sicher die Leitungen vom Trafo zu den Halogenleuchten.
    Wenn das die mitgelieferten Klingeldrähte mit 2 *0,75mm² sind wundert mich das nicht. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis die Isolierung sich auflöst.

4. sko

sko

Wenn das ein "echter" Trafo ist, was soll daran verschleißen?
    Wenn der nicht überlastet wird hält der 100 Jahre!

Falls Du aber ein elektronisches Vorschaltgerät meinst, ist das kein Trafo!

Ciao
    Stefan

Thema:

Halogentrafo getauscht, Kabelisolierungen verschmorrt

Die Seite wird geladen...

Halogentrafo getauscht, Kabelisolierungen verschmorrt - Ähnliche Themen

1. Kabelisolierung leicht beschädigt - Tausch nötig?

Kabelisolierung leicht beschädigt - Tausch nötig?: Hallo, Bei dem Kabel meiner Waschmaschine ist die Isolierung leicht beschädigt, nachdem die Maschine beim verschieben übers Kabel gerutscht ist...
  2. Wann müssen Elektrische Leitungen getauscht werden?

Wann müssen Elektrische Leitungen getauscht werden?: Hallo, ich würde gerne wissen, wann elektrische Leitungen und Sicherungskästen saniert bzw. getauscht werden müssen. Als Beispiel unsere Wohnung...
  3. Fragen zu Lampe mit Halogentrafo auf LED umrüsten

Fragen zu Lampe mit Halogentrafo auf LED umrüsten: Hallo, ich möchte eine Pendelleuchte mit Halogentrafo auf LED umrüsten. Die benötigten Teile dafür hatte ich bereits gekauft. Den LED Trafo...
  4. Kabelisolierung beschädigt

Kabelisolierung beschädigt: Hallo, folgende Problematik. Ein Elektriker hat mir vor kurzem 2 angebohrte Stromleitungen repariert, alles schön und gut. Habe das Loch in die...
  5. Lampe defekt - Leuchtmittel und Starter bereits getauscht

Lampe defekt - Leuchtmittel und Starter bereits getauscht: Nachdem ich den gesamten Tag mit Fehler- und Ersatzteilsuche verbracht habe, hoffe ich, dass mir einer von euch lieben Menschen hier weiterhelfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden