F
fischle4711
- Beiträge
- 6
Hallo Forum-Mitglieder,
ich habe da eine Frage bzgl. einer Haus-Sprechanlage von Siedle TLE061-0 (+ZD061-0).
An diese Anlage sind insg. 4 Etagentelefone angeschlossen, die untereinander
kommunizieren können aber natürlich auch als Türöffner fungieren bzw. mit Personen
vor der Haustür sprechen können.
Seit einiger Zeit haben wir folg. Problem: Wenn geklingelt wird und der Hörer abgenommen
wird, ist die Person an der Haustüre nur sehr leise zu hören. Es überwiegt eine Art Brummen
in der Anlage. Dieses Problem tritt in allen Etagen auf, d.h. an den Wohnungstelefonen
dürfte das Problem nicht liegen.
Ich habe auch schon den Siedle-Kundendienst kontaktiert, es wurde nur angeboten, die
zentrale Einheit zu prüfen/ zu reparieren oder es ist eine neue Einheit einzubauen.
Ich denke aber, dass sich hier im Forum Fachleute befinden, die mir sicherlich einen Tipp
geben könnten, was das tatsächliche Problem ist.
Was mir aber aufgefallen ist, im Kasten, in welchem die Einheit untergebracht ist, habe ich
zwei lose, graue Kabel mit abisoliertem Ende entdeckt (Bild vorhanden); ein Kabel führt
zu den Anschlüssen bzgl. Knopf für die Aussenbeleuchtung (Beleuchtung funktioniert aber);
ein weiteres graues Kabel kommt aus dem Kabelstrang welches aus der Wand in den Kasten
geführt ist?! Hat sich hier event. ein Kabel aus der Fixierung im TLE061 o. TD061 gelöst?
Als ich mir die Bilder gerade genauer angesehen habe, habe ich zudem bemerkt, dass sich ein
loses orangenes Kabel im Kasten befindet.(Bild vorhanden) Bei diesem Kabel ist das Ende nicht
abisoliert oder event. abgebrochen?! Wohin dieses Kabel führt kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht
Zuhause bin. Hat dieses Kabel event. etwas mit dem Problem zu tun?
Danke vorab für Eure Rückmeldung
Gruss
Michael
ich habe da eine Frage bzgl. einer Haus-Sprechanlage von Siedle TLE061-0 (+ZD061-0).
An diese Anlage sind insg. 4 Etagentelefone angeschlossen, die untereinander
kommunizieren können aber natürlich auch als Türöffner fungieren bzw. mit Personen
vor der Haustür sprechen können.
Seit einiger Zeit haben wir folg. Problem: Wenn geklingelt wird und der Hörer abgenommen
wird, ist die Person an der Haustüre nur sehr leise zu hören. Es überwiegt eine Art Brummen
in der Anlage. Dieses Problem tritt in allen Etagen auf, d.h. an den Wohnungstelefonen
dürfte das Problem nicht liegen.
Ich habe auch schon den Siedle-Kundendienst kontaktiert, es wurde nur angeboten, die
zentrale Einheit zu prüfen/ zu reparieren oder es ist eine neue Einheit einzubauen.
Ich denke aber, dass sich hier im Forum Fachleute befinden, die mir sicherlich einen Tipp
geben könnten, was das tatsächliche Problem ist.
Was mir aber aufgefallen ist, im Kasten, in welchem die Einheit untergebracht ist, habe ich
zwei lose, graue Kabel mit abisoliertem Ende entdeckt (Bild vorhanden); ein Kabel führt
zu den Anschlüssen bzgl. Knopf für die Aussenbeleuchtung (Beleuchtung funktioniert aber);
ein weiteres graues Kabel kommt aus dem Kabelstrang welches aus der Wand in den Kasten
geführt ist?! Hat sich hier event. ein Kabel aus der Fixierung im TLE061 o. TD061 gelöst?
Als ich mir die Bilder gerade genauer angesehen habe, habe ich zudem bemerkt, dass sich ein
loses orangenes Kabel im Kasten befindet.(Bild vorhanden) Bei diesem Kabel ist das Ende nicht
abisoliert oder event. abgebrochen?! Wohin dieses Kabel führt kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht
Zuhause bin. Hat dieses Kabel event. etwas mit dem Problem zu tun?
Danke vorab für Eure Rückmeldung
Gruss
Michael