Herdanschluss, die ... ;-)

Diskutiere Herdanschluss, die ... ;-) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, wir sind gerade beim Umzug in eine andere Wohnung (2-FH Baujahr 1985) und letztes Wochenende habe ich Herd + Kochfeld gegen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Ninjapilot

Guest
Hallo Leute,

wir sind gerade beim Umzug in eine andere Wohnung (2-FH Baujahr 1985) und letztes Wochenende habe ich Herd + Kochfeld gegen ein neues Bauknecht Set getauscht. Soviel zu den Umständen...

Der alte Herd war ganz gewöhnlich mit einer Herdanschlussdose (5-adriges Kabel) angeschlossen. Farblich sind sie sw,sw,br,bl und gn-gb.
Am neuen Herd habe ich die gleichen Farben entsprechend an die Dose angeschlossen.

Beim anschließenden Test ist mir allerdings aufgefallen, dass zwar das Kochfeld mit all seinen Funktionen geht, beim Herd tut sich allerdings garnichts. Keine Backofenlampe, kein Ventilator nichts...

Meine Frage: Haben die 3 Phasen L1, L2 und L3 bestimmte Zugehörigkeiten (Herd oder Kochfeld)?!

Werd ihn heute noch mal heraus nehmen und die Anschlussdose messen, ob auf allen 3 Phasen Strom anliegt.

Aber vielleicht hat jemand das Problem schon einmal gehabt oder kennt so die Lösung?!?!

Werd heute abend mehr zum Anschluss berichten (ob überall Strom anliegt).

Danke schon mal.

MfG
Ninjapilot
 
Herdanschluss,

Bestimte Zuordnungen "Nein"
 
Entwarnung... :)

Der Fehler lag nicht in der Installation, sondern in der Bedienung des Herds. :eek:

Im Auslieferzustand steht der Herd auf Automatik-Modus. Somit konnte ich keine Backofenfunktionen ansteuern. Hab den Herd dann auf Manuellen-Modus geschalten und siehe da, alles funktioniert einwandfrei! :)))

MfG
Ninjapilot :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdanschluss, die ... ;-)

Ähnliche Themen

16A - 3 Phasen Sicherungsautomat löst sporadisch aus

FI ohne bzw. mit falschen Vorsicherungen

!! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!

Herdanschluss

Einleitung 5pol Kabel, jedoch nur PE, N und L1 angeschlossen

Zurück
Oben