HILFE! Alter Geyer Zählerschrank Abdeckungen gesucht.

Diskutiere HILFE! Alter Geyer Zählerschrank Abdeckungen gesucht. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Erst mal ein Geständniss: ich weiß, daß Strom aus der Steckdose kommt, aber nicht arg viel mehr. Bitte also um Verständnis,...

1. Frager

Frager

Hallo zusammen!
    Erst mal ein Geständniss: ich weiß, daß Strom aus der Steckdose kommt, aber nicht arg viel mehr. Bitte also um Verständnis, wenn ich mich mal doof anstelle.
    Zum Problem: Ich habe seit Jahren einen unbenutzten Zählerschrank von Geyer Modell DA 631 rumliegen den ich nun montieren lassen wollte. Nun fehlen aber (warum auch immer) die Abdeckungen unter dem Zähler, aus dem der Hauptschalter rausguckt. Die sind ca. 25x30cm, für 2 Reihen vorgesehen, grau,...
    Mein Elektriker (älter und ohne Internet, desshalb suche ich hier...) bekommt nichts mehr von den alten Geyersachen wegen dem Verkauf der Firma nach Insolvenz.
    Wer hat sowas noch rumliegen? oder wer kann sowas gebraucht besorgen (bevor es mit dem ganzen Kasten entsorgt wird...) Brauche insg. 3 Stück, nehme aber auch einzelne!
    Viel Dank!!!
    Wer was weiß bitte melden auch bei: albrechtgoesele@web.de

2. Anzeige

3. #2 Zelmani, 01.07.2011
    Zelmani

Zelmani

Hallo Frager,

das hatten wir erst vor kurzem (nicht als Vorwurf gemeint :D): Geyer ist in die Insolvenz gegangen, Teile des Programms werden allerdings von der Firma ABN unter dem alten Markennamen weitergeführt. Siehe auf deren Homepage. Vielleicht hat Dein Eli Glück, wenn er da mal nachfragt...

Schöne Grüße,
    Bernd

4. Frager

Frager

Danke für die Antwort!
    Hatte selbst in Nürnberg angerufen. Leider wenig Interesse, mir Ersatzteile zu verkaufen, da gibts einfach garnixmehr (zumindest, wenn so ein Depp wie ich anrufe), der neue Kasten war aber gleich aus dem Katalog ausgesucht und wäre mir auch gleich um ein paar Hunderter verkauft worden... Da ich aber noch den einen im Keller habe würd ich den gerne nehmen (is einfach billiger...)
    Daher die Frage in die Runde, wer sowas rumliegen hat und froh ist, wenn's weg is und Geld dafür reinkommt...

5. #4 elektroblitzer, 01.07.2011
    elektroblitzer

elektroblitzer

Die Alten haben andere Schienenabstände, die heute nicht mehr zulässig sind.
    Am besten einen neuen einbauen, auch wenn er teuerer ist erspart man viel Ärger.

6. edi

edi

Das interresiert mich mal näher :

Wie waren die Abstände "früher" und wie jetzt?
    Warum sind die "Alten" auf Grund des Schienenabstandes nicht mehr zulässig?

7. #6 elektroblitzer, 02.07.2011
    elektroblitzer

elektroblitzer

"Früher" 100mm, "Heute" mindestens 125 mm.
    Da ist keine Zugänglichkeit möglich.

Thema:

HILFE! Alter Geyer Zählerschrank Abdeckungen gesucht.

Die Seite wird geladen...

HILFE! Alter Geyer Zählerschrank Abdeckungen gesucht. - Ähnliche Themen

1. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  2. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  3. Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung

Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich soll auf meiner Terasse 4 dimmbare Außenlampen installieren und der Wunsch der weiblichen Auftraggeberin war, diese dimmbar...
  4. Hilfe bei Fehlerdignose am E-Herd

Hilfe bei Fehlerdignose am E-Herd: Es gibt Probleme mit einem E-Herd und ich wurde als einziger Elektriker in der Familie darum gebeten es zu beheben. Das Problem ist, dass ich...
  5. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden