HILFE! Alter Geyer Zählerschrank Abdeckungen gesucht.

Diskutiere HILFE! Alter Geyer Zählerschrank Abdeckungen gesucht. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Erst mal ein Geständniss: ich weiß, daß Strom aus der Steckdose kommt, aber nicht arg viel mehr. Bitte also um Verständnis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frager

Guest
Hallo zusammen!
Erst mal ein Geständniss: ich weiß, daß Strom aus der Steckdose kommt, aber nicht arg viel mehr. Bitte also um Verständnis, wenn ich mich mal doof anstelle.
Zum Problem: Ich habe seit Jahren einen unbenutzten Zählerschrank von Geyer Modell DA 631 rumliegen den ich nun montieren lassen wollte. Nun fehlen aber (warum auch immer) die Abdeckungen unter dem Zähler, aus dem der Hauptschalter rausguckt. Die sind ca. 25x30cm, für 2 Reihen vorgesehen, grau,...
Mein Elektriker (älter und ohne Internet, desshalb suche ich hier...) bekommt nichts mehr von den alten Geyersachen wegen dem Verkauf der Firma nach Insolvenz.
Wer hat sowas noch rumliegen? oder wer kann sowas gebraucht besorgen (bevor es mit dem ganzen Kasten entsorgt wird...) Brauche insg. 3 Stück, nehme aber auch einzelne!
Viel Dank!!!
Wer was weiß bitte melden auch bei: **********
 
Hallo Frager,

das hatten wir erst vor kurzem (nicht als Vorwurf gemeint :D): Geyer ist in die Insolvenz gegangen, Teile des Programms werden allerdings von der Firma ABN unter dem alten Markennamen weitergeführt. Siehe auf deren Homepage. Vielleicht hat Dein Eli Glück, wenn er da mal nachfragt...

Schöne Grüße,
Bernd
 
Danke für die Antwort!
Hatte selbst in Nürnberg angerufen. Leider wenig Interesse, mir Ersatzteile zu verkaufen, da gibts einfach garnixmehr (zumindest, wenn so ein Depp wie ich anrufe), der neue Kasten war aber gleich aus dem Katalog ausgesucht und wäre mir auch gleich um ein paar Hunderter verkauft worden... Da ich aber noch den einen im Keller habe würd ich den gerne nehmen (is einfach billiger...)
Daher die Frage in die Runde, wer sowas rumliegen hat und froh ist, wenn's weg is und Geld dafür reinkommt...
 
Die Alten haben andere Schienenabstände, die heute nicht mehr zulässig sind.
Am besten einen neuen einbauen, auch wenn er teuerer ist erspart man viel Ärger.
 
Die Alten haben andere Schienenabstände, die heute nicht mehr zulässig sind.

Das interresiert mich mal näher :

Wie waren die Abstände "früher" und wie jetzt?
Warum sind die "Alten" auf Grund des Schienenabstandes nicht mehr zulässig?
 
"Früher" 100mm, "Heute" mindestens 125 mm.
Da ist keine Zugänglichkeit möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE! Alter Geyer Zählerschrank Abdeckungen gesucht.
Zurück
Oben