Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Diskutiere Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Liebe Community, im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges...
K

konstantin.bre

Beiträge
3
Liebe Community,

im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges Ladegerät nicht mehr funktioniert, möchte ich gerne ein Neues bestellen, kann aber die technischen Bezeichnungen nicht entsprechend deuten. Wisst Ihr, wo ich ein equivalentes Ladegerät erhalten könnte? Was ist die Bezeichnung hierfür und was sind die entsprechenden Charakteristika nach denen ich mich umsehen muss? Könnt Ihr mir eventuell einen Link zu einem Händler schicken?

Besten Dank,

Konstantin
 

Anhänge

  • anhang1.jpg
    anhang1.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 31
  • anhang2.jpg
    anhang2.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 28
Auf dem ersten Bild steht ziemlich deutlich der Firmenname "Sonnenschein".

Geheimtipp: Sicherung im Ladegerät überprüfen ... ;)
 
Ja, ich sehe auch dass das von der Firma "Sonnenschein" ist! :)
Wonach msus ich im Internet googlen um ein ähnliches Gerät mit den gleichen elektrischen Spezifikationen zu finden?
 
Das ist kein Ladegerät sondern nur ein Netzteil was 12V DC und max 800mA liefert.
Finde heraus wo an dem Stecker + und - anliegen und besorge Dir ein Netzteil was die 12V DC und mindestens 800mA liefern kann.
Dann einfach + und - wieder an die richtige Stelle klemmen.
 
Gibt es denn diesen Dreier-Stecker wie auf dem Bild dargestelt heute nicht mehr? Gibt es dafür eine bestimmte Bezeichnung?
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, da steht nicht umsonst automatisches Batterieladegerät drauf!
Das Teil hat am Stecker auch nicht aus Blödsinn 3 (4) Pins!
Um Da einen Ersatz zu suchen wäre es wichtig welche Geräte damit geladen werden sollen.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, da steht nicht umsonst automatisches Batterieladegerät drauf!
.
Aber @Pumukel, wie kannst du einem Moderator widersprechen :rolleyes:

Wenn der Moderator Automatic Battery Charger mit Netzteil übersetzt (was falsch ist),
dann musst du immer daran denken, dass hier automatisch §1 greift, der lautet: der Moderator hat immer recht. ;)
 
Das ist ein Ladegerät für Klinikgeräte, beispielsweise EKG- transportabel, Pumpen für Infusionen bei Chemos oder anderen präzisen Dosierungen.
bicho
 
Thema: Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem
Zurück
Oben