Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Diskutiere Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Liebe Community, im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges...

1. #1 konstantin.bre, 21.09.2019
    konstantin.bre

konstantin.bre

Liebe Community,

im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges Ladegerät nicht mehr funktioniert, möchte ich gerne ein Neues bestellen, kann aber die technischen Bezeichnungen nicht entsprechend deuten. Wisst Ihr, wo ich ein equivalentes Ladegerät erhalten könnte? Was ist die Bezeichnung hierfür und was sind die entsprechenden Charakteristika nach denen ich mich umsehen muss? Könnt Ihr mir eventuell einen Link zu einem Händler schicken?

Besten Dank,

Konstantin

Anhänge:

2. Anzeige

3. patois

patois

Auf dem ersten Bild steht ziemlich deutlich der Firmenname "Sonnenschein".

Geheimtipp: Sicherung im Ladegerät überprüfen ... ;)

4. #3 konstantin.bre, 21.09.2019
    konstantin.bre

konstantin.bre

Ja, ich sehe auch dass das von der Firma "Sonnenschein" ist! :)
    Wonach msus ich im Internet googlen um ein ähnliches Gerät mit den gleichen elektrischen Spezifikationen zu finden?

5. #4 Octavian1977, 21.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist kein Ladegerät sondern nur ein Netzteil was 12V DC und max 800mA liefert.
    Finde heraus wo an dem Stecker + und - anliegen und besorge Dir ein Netzteil was die 12V DC und mindestens 800mA liefern kann.
    Dann einfach + und - wieder an die richtige Stelle klemmen.

6. #5 konstantin.bre, 21.09.2019
    konstantin.bre

konstantin.bre

Gibt es denn diesen Dreier-Stecker wie auf dem Bild dargestelt heute nicht mehr? Gibt es dafür eine bestimmte Bezeichnung?

7. #6 Pumukel, 21.09.2019
    Pumukel

Pumukel

Da wäre ich mir nicht so sicher, da steht nicht umsonst automatisches Batterieladegerät drauf!
    Das Teil hat am Stecker auch nicht aus Blödsinn 3 (4) Pins!
    Um Da einen Ersatz zu suchen wäre es wichtig welche Geräte damit geladen werden sollen.

8. patois

patois

.
    Aber @Pumukel, wie kannst du einem Moderator widersprechen :rolleyes:

Wenn der Moderator Automatic Battery Charger mit Netzteil übersetzt (was falsch ist),
    dann musst du immer daran denken, dass hier automatisch §1 greift, der lautet: der Moderator hat immer recht. ;)

9. patois

patois

Siehe Beitrag #7

10. patois

patois

11. bicho

bicho

Das ist ein Ladegerät für Klinikgeräte, beispielsweise EKG- transportabel, Pumpen für Infusionen bei Chemos oder anderen präzisen Dosierungen.
    bicho

Thema:

Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem - Ähnliche Themen

1. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  2. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  3. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  4. Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra

Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra: Hallo liebes Forum, Ich bin im Besitz der oben genannten Stehlampe von Artemide. Als ich heute nach Hause kam, musste ich jedoch leider...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden