hilfe!! gerade montierte halogenlampe funktioniert nicht!!

Diskutiere hilfe!! gerade montierte halogenlampe funktioniert nicht!! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo an alle, ich habe gerade eine neue pendelleuchte mit 4 halogenlampen aufgehängt und sie funktioniert nicht :( an der decke, in den vier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joha

Guest
hallo an alle,
ich habe gerade eine neue pendelleuchte mit 4 halogenlampen aufgehängt
und sie funktioniert nicht :(
an der decke, in den vier fassungen und an dem dimmer ist laut phasenprüfer strom
für mich als laiin, können eigentlich nur mehr die leuchtmittel das problem sein…
die waren mitgeliefert und noch nie verwendet und es erscheint mir doch recht unwahrscheinlich, dass die alle vier nicht funktionieren
was fällt euch dazu ein?
vielen dank im vorhinein
liegrue
johanna
 
Hallo joha !

Sind das 230 Volt Halogenlampen mit E-27 Fassungen ?
Wenn du einen Duspol hättest könntest du genau messen wieviel Spannung bei den Fassungen ankommt.

Das bei einer neuen Deckenleuchte alle vier mitgelieferten Leuchtmittel defekt sind ist auch sehr unwahrscheinlich.

Gruß Helge 2
 
vielen lieben dank für deine schnelle antwort!

G9 240V 25W steht auf den halogenlampen
auf der lampe steht 230V G9 25W

der dimmer ist ein legrande - ADW ETL 4 steht drauf
will angeblich max 230V halogen

kann das das problem sein? (für mich scheint das ein widerspruch zu sein, aber ich hab wirklich null ahnung...)
 
ohne vernünftiges Messwerkzeug (Duspol ...) wirst Du hier vermutlich nicht weiter kommen - ist ausgeschlossen, dass der Neutralleiter (i.d.R. blau od. grau) nicht richtig angeschlossen wurde?
 
also, der neutralleiter ist definitiv richtig angeschlossen, ja

werd mich mal in meinem bekanntenkreis nach einem vernünftigen messgerät umschauen

vielen dank für deine mühe einstweilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe!! gerade montierte halogenlampe funktioniert nicht!!
Zurück
Oben