hilfe!! gerade montierte halogenlampe funktioniert nicht!!

Diskutiere hilfe!! gerade montierte halogenlampe funktioniert nicht!! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo an alle, ich habe gerade eine neue pendelleuchte mit 4 halogenlampen aufgehängt und sie funktioniert nicht :( an der decke, in den vier...

1. joha

joha

hallo an alle,
    ich habe gerade eine neue pendelleuchte mit 4 halogenlampen aufgehängt
    und sie funktioniert nicht :(
    an der decke, in den vier fassungen und an dem dimmer ist laut phasenprüfer strom
    für mich als laiin, können eigentlich nur mehr die leuchtmittel das problem sein…
    die waren mitgeliefert und noch nie verwendet und es erscheint mir doch recht unwahrscheinlich, dass die alle vier nicht funktionieren
    was fällt euch dazu ein?
    vielen dank im vorhinein
    liegrue
    johanna

2. Anzeige

3. #2 helge 2, 18.04.2011
    helge 2

helge 2

Hallo joha !

Sind das 230 Volt Halogenlampen mit E-27 Fassungen ?
    Wenn du einen Duspol hättest könntest du genau messen wieviel Spannung bei den Fassungen ankommt.

Das bei einer neuen Deckenleuchte alle vier mitgelieferten Leuchtmittel defekt sind ist auch sehr unwahrscheinlich.

Gruß Helge 2

4. joha

joha

vielen lieben dank für deine schnelle antwort!

G9 240V 25W steht auf den halogenlampen
    auf der lampe steht 230V G9 25W

der dimmer ist ein legrande - ADW ETL 4 steht drauf
    will angeblich max 230V halogen

kann das das problem sein? (für mich scheint das ein widerspruch zu sein, aber ich hab wirklich null ahnung...)

5. T.Paul

T.Paul Moderator

ohne vernünftiges Messwerkzeug (Duspol ...) wirst Du hier vermutlich nicht weiter kommen - ist ausgeschlossen, dass der Neutralleiter (i.d.R. blau od. grau) nicht richtig angeschlossen wurde?

6. joha

joha

also, der neutralleiter ist definitiv richtig angeschlossen, ja

werd mich mal in meinem bekanntenkreis nach einem vernünftigen messgerät umschauen

vielen dank für deine mühe einstweilen

Thema:

hilfe!! gerade montierte halogenlampe funktioniert nicht!!

Die Seite wird geladen...

hilfe!! gerade montierte halogenlampe funktioniert nicht!! - Ähnliche Themen

1. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  2. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  3. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  4. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  5. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden