Hilfe gesucht ...

Diskutiere Hilfe gesucht ... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mich eigentlich noch nie wirklich mit Elektrik auseinandergesetzt obwohl mich das ganze sehr interessiert. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannEs_mm

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mich eigentlich noch nie wirklich mit Elektrik auseinandergesetzt obwohl mich das ganze sehr interessiert.

Bei Conrad & Co sieht man immer so herrlich viele kleine Schalter, Module etc. zum zusammenbauen und löten etc. aber wenn man nicht weis was wie zusammenpasst und warum überhaupt ist das doof ;)

Was könnt ihr mir denn für einen Tipp geben bezüglich Bücher was einen leichten Einstieg zeigt? (Ich will nur etwas rumbasteln und nicht Elektrotechnik studieren oder so)

Vielen dank schonmal im Voraus.


Viele Grüße
Hannes
 
Hallo,
bei den Bausätzen von Conrad ist eigentlich immer eine ziemlich genaue Bauanleitung dabei, teilweise lassen sich die Heftchen als pdf runterladen. Es sind auch Funktions und Bauteilebeschreibungen dabei.
z. Bsp.
http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... anlage.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe gesucht ...
Zurück
Oben