Hilfe Schaltungsaufbau Unterbrechung Stromversorgung

Diskutiere Hilfe Schaltungsaufbau Unterbrechung Stromversorgung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hier eine Schaltung, die ich "Alternative 2" benannt habe: [ATTACH]

1. patois

patois

Hier eine Schaltung, die ich "Alternative 2" benannt habe:

Alternative 2 für Prüfgerät.jpg

2. patois

patois

Aller guten Dinge sind drei.
    Und somit hier die "Alternative 3"

Alternative 3.jpg

Der Mosfet isoliert in gewissem Sinn auch die beiden Stromkreise voneinander,
    zumindest soweit es die PLUS-Seite der Spannungen betrifft.
    .

3. Stromberger

Stromberger

Das Teil aus meinem Beitrag #9 hat 2 Wechsler!

4. Pumukel

Pumukel

Ich würde erst mal messen welche Spannung über dem Offenem Kontakt anliegt und mit welcher Polarität . dann kann auch zielführend helfen !

5. leerbua

leerbua

Ok, könnte tatsächlich sein aufgrund der Anzahl der Anschlüsse. Allerdings nicht gerade irgendwie erkennbar zumindest im link. (Text, Bild)

6. #26 patois, 15.01.2021 um 07:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 um 09:27 Uhr
    patois

patois

.
    Aus den mageren Informationen, die der TE gegeben hat, glaube ich herauslesen zu können,
    dass er weder die LED noch den Wechsler-Kontakt ändern kann oder ändern möchte.

Leider wurde von seiten des TE auch die angefragten elektrotechnischen Daten zum Thema
    Spannung und Strom nicht genannt.

Wie gesagt: es Ist eben ein wenig kompliziert, wenn unterschiedliche Gewerke miteinander kommunizieren müssen !

PS: Zum Beispiel wäre auch interessant zu wissen, ob die "Prüf-Spannung" im Multiplexer-Verfahren nacheinander
    auf die einzelnen Prüfstellen aufgeschaltet wird. - - - Falls diese Frage bejaht werden würde, müsste man die ganze Chose noch einmal gründlich überdenken. Der Prüfkontakt des Endschalters müsste dann tatsächlich vier Anschlüsse herausgeführt haben, damit man einen Schließer und einen Öffner zur Verfügung hätte. :oops:

Kontakt Paar.jpg

.

7. patois

patois

Prüfgerät Umbau 1.jpg

Corona gibt einem Zeit zum "Malen nach Zahlen"
    .

8. patois

patois

Falls im Originalzustand die Abfrage tatsächlich im Multipex-Verfahren mittels Spannungs-Impulsen ausgeführt wird,
    habe ich noch eine Idee für eine weitere Variante, um die Fehlermeldungsimpulse, die im Fehlerfall an die LEDs gelangen, abzuspeichern.

Benötige aber etwas Zeit um eine Überprüfung meiner Theorie mittels Simulationsprogramm durchzuführen ;)

9. #29 patois, 15.01.2021 um 14:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 um 14:31 Uhr
    patois

patois

Fehler-Anzeige gespeichert, bis manueller RESET durchgeführt wird.

Prüfgerät Thyristor 1.jpg
    Wie die Impulse im Prüfgerät erzeugt werden, ist bisher nicht bekannt.

Mit den angegebenen Werten wurde die Schaltung im Simulationsprogramm
    auf Funktion getestet.

PS: die LEDs werden durch Thyristoren im eingeschalteten Zustand gehalten;
    das bewirkt ähnliches wie ein Relais in einer Selbsthaltung.
    .

10. patois

patois

Wenn man galvanische Trennung erreichen möchte,
    sollte man die Thyristoren über hochisolierende Optokoppler ansteuern.
    Das erscheint mir dann aber doch ein wenig zuviel des Guten,
    weshalb ich von der Erstellung einer Schaltskizze diesmal Abstand nehmen möchte. :D

Thema:

Hilfe Schaltungsaufbau Unterbrechung Stromversorgung

Die Seite wird geladen...

Hilfe Schaltungsaufbau Unterbrechung Stromversorgung - Ähnliche Themen

1. laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau

laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau: hallo, ich bin gerade dabei einen fussballkicker zu bauen. dieser soll aber noch eine beleutung erhalten aber leider habe ich keine ahnung wie...
  2. Hilfe bei Umsetzung von einer Logikschaltung

Hilfe bei Umsetzung von einer Logikschaltung: Guten Tag, derzeit versuche ich eine Lösung für ein kleines Problem zu finden. Leider weiß ich nicht ob meine Lösung/Idee realisierbar oder...
  3. Hilfe benötigt bei Anschluss von Netatmo Türklingel

Hilfe benötigt bei Anschluss von Netatmo Türklingel: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns eine Netatmo Video Türklingel gekauft und wollten diese heute anbauen/anschließen. Laut Hersteller...
  4. Hilfe bei Anschluss von Smarten Lichtschalter

Hilfe bei Anschluss von Smarten Lichtschalter: Hallo zusammen ich wollte gestern meinen neuen smarten Lichtschalter von Meross Modell MSS 510 anschließen und stieß auf größere Herausforderungen...
  5. Ich brauche Hilfe bei einem Problem in der Elektroinstalation.

Ich brauche Hilfe bei einem Problem in der Elektroinstalation.: Erst mal zu mir: Ich bin ein Elektroazubi im 4. Ausbildungsjahr und habe bald ausgelernt. Als ich mein Elektroauto an einer Haussteckdose, meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden