Hilfe: Summender Ringkerntrafo

Diskutiere Hilfe: Summender Ringkerntrafo im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag zusammen, ich bin relativ neu im Thema und befasse mich neuerdings gern in Sachen Heimwerken, Smarthome, DIY und hoffe, dass ich mit...

  1. #1 drempixx, 25.07.2022
    drempixx

    drempixx

    Dabei seit:
    25.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich bin relativ neu im Thema und befasse mich neuerdings gern in Sachen Heimwerken, Smarthome, DIY und hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig gelandet bin.

    Nun habe ich gestern versucht unserem Hauseingang ein wenig neuen Glanz zu verleihen mit einer Smarthome Türklingel - Ring Video Doorbell Wired. (Bitte kein hate für die "low-budget" Lösung)

    #amazon.de/gp/product/B08LR3G17D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

    Im Lieferumfang der Klingel war eine 7cm isolierte leitung mit 2 WAGO-Klemmen dabei, für die ich keinen gebrauch gesehen habe. Ich habe gelesen, dass man damit die Klingel irgendwie "überbrücken" könne, was mir in dieser Konstellation jedoch keinen keinen Sinn macht.

    Nun zu meinem Problem:

    Stand der Installation:
    Es handelt sich um eine alte mechanische Klingel mit integriertem Trafo, die in der Vergangenheit mit einem einfachen Taster über 2 Drähte (Blau und Schwarz) an der Haustür installiert war und den Stromkreis beim betätigen geschlossen hat.


    Die Installation:
    Die Installation des neuen Klingeltasters erfolgte über 2 Klemmschrauben auf der Rückseite - da diese nicht beschriftet waren, schätze ich dass die Verkabelung keine rolle spielte - habe die Drähte im nachhinein einmal getauscht was jedoch keine Veränderung brachte.


    Nach der Installation:
    Kaum angeschlossen, hatte der Smarthome Klingeltaster an sich, auch volle Funktionalität (WLAN, Kamera, Gegensprechanlage).

    Leider lässt sich die mechanische Klingel nun aber nicht mehr durch den Taster auslösen und die Klingel brummt seitdem kontinuierlich. Wenn die Klingel mal mehr Strom benötigt beim gegensprechen, einschalten etc. dann klingelt die Glocke leicht.


    Nun habe ich folgende Fragen:
    - Wieso summt die Klingel kontinuierlich ?
    - Wie bekommt man das Summen weg?
    - Wieso lässt sich der mechanische Klingelmechanismus nicht auslösen obwohl ein Taster am Smarthome Gerät integriert ist?


    Ich würde mich um eure Hilfe sehr freuen,

    Beste Grüße
    Drempixx
     
  2. #2 werner_1, 25.07.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    18.681
    Zustimmungen:
    3.921
    Aufgrund deiner Schilderungen allein, kann man den Fehler nicht lokalisieren.
    1. Wir brauchen Daten der Geräte
    2. Wir brauchen eine Skizze, wie du was angeschlossen hast.
    3. Entweder falsch angeschlossen oder Trafo ist zu klein oder AC- und DC-Geräte zusammengeschaltet.
     
    patois gefällt das.
  3. #3 Stromberger, 27.07.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.231
    Lies Dir das nochmal GENAU in der Beschreibung durch. Ich habe es nicht mehr direkt im Kopf, aber meiner Erinnerung nach ist diese "Brücke" genau für den Fall, dass man eine vorhandene Klingel parallel betreiben möchte zur Ring.
     
  4. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    17.952
    Zustimmungen:
    1.447
    Das nützt doch nichts, wenn der Fragesteller eh nicht versteht, was er da liest, oder ?
     
  5. #5 Stromberger, 27.07.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.231
    Dann wirds schwer. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, zumal es etliche Threads gibt, die das Thema behandeln.
     
Thema:

Hilfe: Summender Ringkerntrafo

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Summender Ringkerntrafo - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe für die Fermob Lampe Balad

    Ich brauche Hilfe für die Fermob Lampe Balad: [/ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und guten Abend, unsere Fermob hat den Geist wg. Tiefenentladung des Akkus...
  2. Bitte um Hilfe eines Bewegungsmelder Anschluss

    Bitte um Hilfe eines Bewegungsmelder Anschluss: Hallo zusammen. Wie oben schon beschrieben ist, möchte ich im Haus Bewegungsmelder gerne installiert. Also normalerweise ist Technik kein Problem...
  3. Hilfe bei alten Türtelefon tausch

    Hilfe bei alten Türtelefon tausch: Hallo bräuchte Hilfe um mein altes Türtelefon zu tauschen anderen Hersteller wenn möglich zur zeit hängt ein TCS TTS1-CW 166227 [ATTACH]...
  4. Hilfe vor Abzocke neue Elektrik

    Hilfe vor Abzocke neue Elektrik: Hallo liebe Foren-Mitglieder, mich habe hier schon einige Beiträge gelesen, leider nichts direktes zu meinem Problem gefunden: Unser 70er Haus...
  5. Hilfe! Erdung in Georgien.

    Hilfe! Erdung in Georgien.: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem. Gleich vorab: Ich hab so gut wie keine Grundkenntnisse in Sachen Elektronik. Ich wohne...