Hilfe: Summender Ringkerntrafo

Diskutiere Hilfe: Summender Ringkerntrafo im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag zusammen, ich bin relativ neu im Thema und befasse mich neuerdings gern in Sachen Heimwerken, Smarthome, DIY und hoffe, dass ich mit...

1. #1 drempixx, 25.07.2022
    drempixx

drempixx

Guten Tag zusammen,

ich bin relativ neu im Thema und befasse mich neuerdings gern in Sachen Heimwerken, Smarthome, DIY und hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig gelandet bin.

Nun habe ich gestern versucht unserem Hauseingang ein wenig neuen Glanz zu verleihen mit einer Smarthome Türklingel - Ring Video Doorbell Wired. (Bitte kein hate für die "low-budget" Lösung)

#amazon.de/gp/product/B08LR3G17D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Im Lieferumfang der Klingel war eine 7cm isolierte leitung mit 2 WAGO-Klemmen dabei, für die ich keinen gebrauch gesehen habe. Ich habe gelesen, dass man damit die Klingel irgendwie "überbrücken" könne, was mir in dieser Konstellation jedoch keinen keinen Sinn macht.

Nun zu meinem Problem:

Stand der Installation:
    Es handelt sich um eine alte mechanische Klingel mit integriertem Trafo, die in der Vergangenheit mit einem einfachen Taster über 2 Drähte (Blau und Schwarz) an der Haustür installiert war und den Stromkreis beim betätigen geschlossen hat.

Die Installation:
    Die Installation des neuen Klingeltasters erfolgte über 2 Klemmschrauben auf der Rückseite - da diese nicht beschriftet waren, schätze ich dass die Verkabelung keine rolle spielte - habe die Drähte im nachhinein einmal getauscht was jedoch keine Veränderung brachte.

Nach der Installation:
    Kaum angeschlossen, hatte der Smarthome Klingeltaster an sich, auch volle Funktionalität (WLAN, Kamera, Gegensprechanlage).