HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose

Diskutiere HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Elektrik. Ich habe über eBay einen HQI-Strahler ersteigert der jetzt auf dem Weg zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yves

Guest
Hallo

Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Elektrik. Ich habe über eBay einen HQI-Strahler ersteigert der jetzt auf dem Weg zu mir ist. Leider hat der Strahler nur einen Euro-3 Phasenstromschienen-Anschluss. Das Vorschaltgerät ist bereits im Strahler eingebaut.

Was muss ich nun beachten damit ich den Strahler umbauen kann damit ich ihn normal an eine Steckdose hängen kann?

Hier noch ein Bild vom Strahler:
http://i1.ebayimg.com/04/i/06/55/3d/c7_1_b.JPG

Freundliche Grüsse & vielen Dank
Yves
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Solche Strahlersysteme entwicklen im Betrieb große Wärme. Sie müssen deshalb zu anderen Bauteilen/ Körpern Mindestabstände einhalten.

Durch der Anschluss an einem Schutzkontaktstecker
(Nutzung quasi als Handlampe ) könnten diese Abstände eventuell unterschritten werden.
Ich rate davon ab.
 
Hallo edi

Der Strahler ist für ein Schildkröten-Aquarium gedacht. Da ich keine Stromschiene will/brauche und der Strahler zeitgesteuert wird, möchte ich einen normalen Stromanschluss. Die Lampe wird dann fix montiert.

Gruss
Yves
 
Du hast doch die Leitung zum Kontakt für die 3ph. Kammschiene. die müsste durch eine geeignete Leitung mit Schukostecker ausgetauscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
2.195
flo621
F
G
Antworten
5
Aufrufe
1.249
schattenlieger
S
TiWe98
Antworten
11
Aufrufe
1.565
LED_Supplier
L
Zurück
Oben