HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose

Diskutiere HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Elektrik. Ich habe über eBay einen HQI-Strahler ersteigert der jetzt auf dem Weg zu...

1. Yves

Yves

Hallo

Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Elektrik. Ich habe über eBay einen HQI-Strahler ersteigert der jetzt auf dem Weg zu mir ist. Leider hat der Strahler nur einen Euro-3 Phasenstromschienen-Anschluss. Das Vorschaltgerät ist bereits im Strahler eingebaut.

Was muss ich nun beachten damit ich den Strahler umbauen kann damit ich ihn normal an eine Steckdose hängen kann?

Hier noch ein Bild vom Strahler:

Freundliche Grüsse & vielen Dank
    Yves

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Solche Strahlersysteme entwicklen im Betrieb große Wärme. Sie müssen deshalb zu anderen Bauteilen/ Körpern Mindestabstände einhalten.

Durch der Anschluss an einem Schutzkontaktstecker
    (Nutzung quasi als Handlampe ) könnten diese Abstände eventuell unterschritten werden.
    Ich rate davon ab.

4. Yves

Yves

Hallo edi

Der Strahler ist für ein Schildkröten-Aquarium gedacht. Da ich keine Stromschiene will/brauche und der Strahler zeitgesteuert wird, möchte ich einen normalen Stromanschluss. Die Lampe wird dann fix montiert.

Gruss
    Yves

5. mjtom

mjtom

Du hast doch die Leitung zum Kontakt für die 3ph. Kammschiene. die müsste durch eine geeignete Leitung mit Schukostecker ausgetauscht werden.

Thema:

HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose

Die Seite wird geladen...

HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose - Ähnliche Themen

1. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  2. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  3. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  4. Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose: Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
  5. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden