HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose

Diskutiere HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Elektrik. Ich habe über eBay einen HQI-Strahler ersteigert der jetzt auf dem Weg zu...

  1. Yves

    Yves

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe eigentlich keine Ahnung von Elektrik. Ich habe über eBay einen HQI-Strahler ersteigert der jetzt auf dem Weg zu mir ist. Leider hat der Strahler nur einen Euro-3 Phasenstromschienen-Anschluss. Das Vorschaltgerät ist bereits im Strahler eingebaut.

    Was muss ich nun beachten damit ich den Strahler umbauen kann damit ich ihn normal an eine Steckdose hängen kann?

    Hier noch ein Bild vom Strahler:
    [​IMG]

    Freundliche Grüsse & vielen Dank
    Yves
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Solche Strahlersysteme entwicklen im Betrieb große Wärme. Sie müssen deshalb zu anderen Bauteilen/ Körpern Mindestabstände einhalten.

    Durch der Anschluss an einem Schutzkontaktstecker
    (Nutzung quasi als Handlampe ) könnten diese Abstände eventuell unterschritten werden.
    Ich rate davon ab.
     
  3. Yves

    Yves

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo edi

    Der Strahler ist für ein Schildkröten-Aquarium gedacht. Da ich keine Stromschiene will/brauche und der Strahler zeitgesteuert wird, möchte ich einen normalen Stromanschluss. Die Lampe wird dann fix montiert.

    Gruss
    Yves
     
  4. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch die Leitung zum Kontakt für die 3ph. Kammschiene. die müsste durch eine geeignete Leitung mit Schukostecker ausgetauscht werden.
     
Thema:

HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose

Die Seite wird geladen...

HQI Strahler für Stromschiene > Steckdose - Ähnliche Themen

  1. LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton)

    LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton): Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Fachkenntnisse bezüglich Einbaustrahlern in eine Gipskartondecke 9,5mm. Unsere Decke hat...
  2. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

    Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  3. Schütz für LED Hallenstrahler

    Schütz für LED Hallenstrahler: Grüß euch, nachdem ich schon etwas in Erfahrung bringen konnte bin ich immernoch ratlos. Habe in der Werkstatt 6 LED Hallenstrahler mit 100W....
  4. Batteriebetriebene LED Einbaustrahler für Duschkabine

    Batteriebetriebene LED Einbaustrahler für Duschkabine: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem batteriebetriebenen LED Einbaustrahler, geeignet für eine Duschkabine. Wenn man nach so etwas...
  5. Entstörkondensator und Ferritringkern für LED Strahler

    Entstörkondensator und Ferritringkern für LED Strahler: Guten Abend liebe Leute, ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich einen 50W LED Strahler, diesen wollte ich gerne entstören, da er mir das...