HQL und HQI

Diskutiere HQL und HQI im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tach zusammen ich wollt mal wissen warum HQI ein Zündgerät braucht und HQL kein Zündgerät benötigt. Obwohl sie von der Form her baugleich...

1. Lord

Lord

Tach zusammen ich wollt mal wissen warum HQI ein Zündgerät braucht und HQL kein Zündgerät benötigt. Obwohl sie von der Form her baugleich sind.Sind dort unterschiedliche Gase in dem Leuchtmittel vorhanden?

2. Anzeige

Schau mal hier: HQL und HQI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

das liegt an den unterschiedlichen " Inhalten " der Lampe.

HQI

HQL

Quelle: Wikipedia

4. Lord

Lord

danke für die umfangreiche antwort!!

5. #4 giga light storm, 15.01.2008
    giga light storm

giga light storm

Dass die HQL eine gute Lichtausbeute haben sollen, wage ich zu bezweifeln!

6. edi

edi

Na das kommt immer darauf an wie man vergleicht ,
    gegen eine NAV Lampe sieht die HQL recht schlecht aus , gegen eine Glühlampe aber entschieden besser...

7. Lord

Lord

Hql leuchten sind im Industriebereich aber empfehlenswert.1.leichte Montage 2.wenn die Leuchte erst mal warm ist dann ist die Lichtausbeute gut.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HQL und HQI

Die Seite wird geladen...

HQL und HQI - Ähnliche Themen

1. 2000W HQI Strahler funktioniert nicht!

2000W HQI Strahler funktioniert nicht!: Hallo zusammen, ich habe einen 2000W Hqi Strahler von Lanzinzi Typ Pilot mit passendem VSG. leider funktioniert der Strahler nicht! Könnt ihr...
  2. HQI lampe VG oder ZG Defekt ?

HQI lampe VG oder ZG Defekt ?: Ich habe eine HQI 70Watt. Aber wenn ich die einschalte, geht immer wieder die HQI Lampe kaputt. Liegt es am ZG oder eher am VG. Und ist es...
  3. HQI Lampen Alternative - LED Hallenstrahler

HQI Lampen Alternative - LED Hallenstrahler: Hallo, seit diesem Jahr sind die Metalldampflampen ja verboten. Jetzt habe ich mal geschaut und finde immer noch Leuchtmittel zu kaufen. Gibt...
  4. Wie erkenne ich was an einer HQI Leuchte Defekt ist?

Wie erkenne ich was an einer HQI Leuchte Defekt ist?: Hallo ich bin neu hier und habe auch schon Google benutzt aber bislang habe ich noch keine Antwort auf meine frage gefunden! Wie erkenne ich...
  5. HQL Leuchtmittel Flackert

HQL Leuchtmittel Flackert: Guten Tag bin neu hier mein name ist Lenny bin 31 Jahre. Habe Elektroinstallateur gelernt hatte dann aber einen Arbeitsunfall und kann deswegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden